Wer gibt einem eher Trinkgeld? Arme Menschen oder reiche Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Arme Menschen. 88%
Reiche Menschen. 12%

6 Antworten

Arme Menschen.

Wobei das etwas von der Location abhängt.

In einem Luxus In Restaurant, bei dem man 2 Monate vorher reservieren muss, ist ein durchaus üppiges Trinkgeld obligatorisch, zumindest wenn man das nächste mal nicht 4 Monate auf einen Tisch warten will.

Wobei sich arme Leute den Besuch in so einem Restaurant nicht leisten könnten. Vermutlich können sie sich meistens nicht einmal das Trinkgeld alleine leisten.

Arme Menschen.

bei Trinkgeld kommt druf an, aber allgemein würde ein armer eher was abgeben, zum einen kennt er die Not zum anderen ist es ihm oft wichtig nicht als Bettler dazustehen

der reiche wiederum ist oft geizig da er ja reich bleiben möchte

in nem extra schicken restaurant mit fetter Bestellung würde aber der reiche logischerweise Trinkgeld geben da ein armer dort nichtmal essen könnte.

Arme Menschen.

Meiner Erfahrung nach eher arme Menschen. Reiche Menschen halten ihr Geld meist beisammen sonst wären sie nicht reich😉

Wobei es immer wieder Ausnahmen gibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Arme Menschen.

Na ja, reiche Menschen machen das, laut meinen Beobachtungen, eher nicht soß

Mvh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Arme Menschen.

Deshalb, eben weil sie gerne geben, haben sie wenig oder kein Geld.

Reiche horten ihr Geld, sind eher geizig.