Wer gewinnt Ukraine Russland Krieg?

9 Antworten

In einem Krieg kann man z.B. ideologische Ziele verfolgen oder eben versuchen, den Schaden zu begrenzen. Putin verfolgt ideologische Ziele, und Ukraine muss sich davor möglichst schützen. Es gibt aber im Krieg selbst nichts zu gewinnen, und daher wird auch niemand etwas gewinnen. Aber beide Seiten haben schon viel verloren.

Ein Zusammenbruch irgendeiner Seite ist derzeit nicht absehbar.

Ukraine wird durch Unterstützung aus dem Westen auch langfristig überleben. Ob das Putin-Regime seil Militär langfristig trotz Krieg kampfbereit halten kann, bleibt abzuwarten. Mutmaßlich geht man im Kreml davon aus, dass Ukraine schneller die Menschen ausgehen, als Putin das Kriegsmaterial, aber eine solche Einschätzung des Kreml wäre wohl nicht zuverlässig. Man muss auch sehen, dass sich Putin verkalkuliert haben könnte und das in Russland sich vielleicht keiner sagen traut.

Ich gehe aufgrund der aktuellen Lage mal davon aus dass die Ukraine die bereits besetzten Gebiete verlieren wird. Es wäre utopisch zu glauben dass Russland die einfach so zurückgeben würde. Dazu kommt noch das die Soldaten der Ukraine natürlich auch weiter dezimiert werden je länger der Krieg andauert. Also ein Sieg wird das aufgrund der hohen Verluste definitiv nicht werden.

Die USA oder die Ukraine.

Wenn Russland die Ukraine besiegt, kommt die USA und macht bumm bumm, weil Putin dann ziemlich sicher weiter macht, bzw die USA es überhaupt nicht erst soweit kommen lässt.

Falls das nicht eintrifft wird die Ukraine ihre Territorien wieder erobern und somit gewinnen

Russland kann nicht gewinnen, selbst wenn die Ukraine unterliegt. Vermutlich wird es keinen Sieger geben.

Keiner. Wenn der Abnutzungskrieg lange genug andauert, wird das Putin Regime wohl kollabieren. Aber das heißt nicht, dass die Ukraine gewonnen hätte.

NinjaBat  23.06.2024, 12:13

Doch, weil sie nicht vernichtet wurde.

Eas glaubst du, wer wird in die zerstörte russische Wirtschaft investieren?

China und Indien ganz bestimmt nicht.