Wer gewinnt den Krieg?

Niemand 55%
Russland 29%
Ukraine 6%
Andere Vorschläge 6%
Die Natur deutlich weniger Menschen 3%
Das Ende der Welt durch Atom Bomben 0%

31 Stimmen

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Niemand

Bei einem Krieg gibt es nie Gewinner.

Die Soldaten, ihre Angehörigen, die Zivilisten, die angegriffene Regierung, die angreifende Regierung (gegen die Sanktionen verhängt werden und deren wirtschaft leidet) und alle anderen Länder, die davon abhängig waren, haben Probleme.

Niemand

Im Krieg gibt es keine Gewinner, sondern alle sind Verlierer, ganz gleich, welche Seite sich zum Sieger erklären mag.

~Arthur Neville Chamberlain

Rudigems  18.04.2022, 18:58

Es gibt Siege, wo einem das Wort Sieg, wie Asche im Mund zergeht.

Niemand

20 000 Tote russiche Invasoren ein kompletter Zusammenbruch ihrer Nord und Nordostfront der Untergang ihres Flaggschiff der Schwarzmeerflotte und noch kein einziges Strategisches Ziel erreicht dabei läuft die Waffenlieferungen der USA grad erst an. Statt Putin und dich selber in euren Irren Wahn immer weiter reinzusteigern kapiert doch endlich mal Russland kann diesen Krieg Millitärisch nicht vollumfänglich Gewinnen mit denn von Putin zugewiesenen Kräften.

Wenn nicht für die Ukraine dann doch für die Mütter der Toten russischen Soldaten denn auch diese Frauen trauern um ihre Söhne oder würden es gern doch nicht mal das gewährt ihnen der Führer stattdessen werden die Russischen Soldaten verschart schlimmer als Hunde

So sehen also Sieger aus...

Rudigems  18.04.2022, 18:57

Das Siegen ist ja die eine Sache. Die Frage ist, was kommt danach. Ein Sieg kann doch nur dann als Sieg empfunden werden, wenn man anschließend die Macht übernehmen kann. Das stelle ich mir in der Ukraine schwer vor. Die Ukraine hat 600.000 Km². Selbst wenn man 600.000 Soldaten dort stationieren wollte, hätte man gerade einen pro Km².

Userhm  18.04.2022, 18:37

Sieger...? Traurig...

Niemand

In Kriegen gibt es nur Verlierer. Politiker begreifen das nie.

SpongbobGugger  18.04.2022, 18:21

Nein es gibt natürlich nicht nur verlieren das ist noch so ein Spruch denn irgendwelche Pazifisten immer loslassen und Kriege schlecht zu reden

SpongbobGugger  18.04.2022, 18:24
@Wolf122723

Krieg ist bei Menschen die natürliche Auslese bei Tieren macht dass der Mensch aus Tiere untereinander beim Menschen kann das heute Mensch selber machen da wird es keine Überbevölkerung gibt und somit keine solchen entstehen wie z.b. Corona

Rudigems  18.04.2022, 19:02
@SpongbobGugger

Kriege sind immer schlecht. Die kann man gar nicht gut reden. Kriege sind immer das Ergebnis eines oder mehrerer Wahnsinniger.

SpongbobGugger  18.04.2022, 19:03
@Rudigems

Aber Kriege sind natürlich es gab schon immer Kriege auch schon in der steinzeit und bei den Urmenschen im tierreich kriege sind einfach normal und müssen akzeptiert werden es ändert sich nur die Waffe

Rudigems  18.04.2022, 19:09
@SpongbobGugger

Eben, weil sich die Waffen ändern werden auch die Kriege aufhören. Der Ukrainekrieg ist eigentlich ein Stellvertreterkrieg. Die Ukraine führt einen Krieg, stellvertretend für die USA, gegen Russland. Das hat für die USA den Vorteil, das sie keine GI's einzusetzen brauchen. Wir beenden ein Mittelalter der Kriege, und gehen friedlichen Zeiten entgegen.

Niemand

Dazu müsste man erst mal gewinnen definieren. Gewinn in dem Sinne, das einer reicher ist als vorher, wird es auf keinen Fall geben. Ansonsten gehe ich davon aus, das die Ukraine, die Russen aus allen Teilen, aus der Ukraine rauswerfen wird. Insofern wird die Ukraine gewinnen.

Die letzten Zahlen die ich habe, sind, das die Ukrainer 600 Großfahrzeuge in Nordukraine erbeutet, zerstört oder nicht fahrbereit gemacht haben. Das Gleiche wird wohl auch in Ost- und Südukraine erfolgen. Die Russen müssen genauso aus Ost und Süd abziehen, wie aus Nord.