Sind Scharfschützen in einen Krieg Mörder?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 44%

8 Antworten

Ja

Jeder der tötet ist ein Mörder, er kommt nur Straffrei davon weil er dazu legitimiert ist, aber töten ist töten.

atm77  25.02.2023, 14:33
Jeder der tötet ist ein Mörder

Das ist falsch.

Ja

Wenn sie absichtlich unbewaffnete Zivilisten und Kinder ermorden, dann ja.

Ansonsten ist Krieg sanktionierter Mord, den segnet sogar die Kirche ab.

Nein

Nein, genauso wenig wie ein Polizei - Scharfschütze.

Scharfschützen welche in Kriegen tätig sind sind hochausgebildete Soldaten welche ihren Beruf ausüben.

Wann das Töten von Menschen ein Mord ist oder eine Heldentat ist entscheiden immer die welche zur Zeit an der Macht sind.

Genaugenommen sind es alle, auch jene die Befehle dazu erteilen oder an der Produktion von Waffen mitmachen. - Matthäus 22:37-39

Ja

Scharfschützen sind es nicht mehr und nicht weniger als andere Soldaten!