Wer gewinnt auf der Strecke München-Hannover?

2 Antworten

ICE Direktverbindung natürlich.

Koio78
Beitragsersteller

Und wenn man die Autos betrachtet? Welches Auto gewinnt? Wenn man die Höchstgeschwindigkeit und den Verkehr mit einbezieht?

Rolajamo  06.10.2024, 11:09
@Koio78

Das E-Auto ist raus, da es mindestens einmal Zwischenladen muss.

Bei den anderen schenkt sichs nix, Die Höchstgeschwindigkeit kann im Alltag eh fast nie vollständig ausgefahren werden, jedenfalls nicht länger als 5 Minuten.

Und meiner Erfahrung machts auch keinen enormen zeitlichen Unterschied ob man durchgehend 150 oder 200 fährt. Spätestens an Baustellen oder in Tunneln ist man dann vielleicht ein par Autos weiter vorne, insgesamt wirds aber vielleicht ein Zeitunterschied von 15 Minuten sein.

archibaldesel  06.10.2024, 11:09
@Koio78

Derjenige, der die wenigsten Staus hat. Die Höchstgeschwindigkeit ist irrelevant. Der Tesla hat den Nachteil des Ladens.

Wenn die Bahn pünktlich ist😂, dann die Öffis.

Ansonsten der Audi

Koio78
Beitragsersteller

Warum der Audi und nicht die anderen Autos?

Koio78
Beitragsersteller
@archibaldesel

Der Benziner muss tanken? Warum das? Kann er nicht durchfahren? Und der Hybrid auch nicht?

Rango82  06.10.2024, 11:14
@Koio78

Wenn Benziner und Hybrid permanent spritsparend fahren, könnten sie es auch schaffen. Sind dann aber halt langsamer.

Koio78
Beitragsersteller
@Rango82

Warum verbraucht denn Benzin so viel auf der Langstrecke?