Kia ev6?

1 Antwort

Der Knauf ganz außen:

  • 0 = aus
  • AUTO = Lichtautomatik
  • nächste Stellung = Standlicht
  • letzte Stellung = Abblendlicht

Der kleine „Hebel“ etwas weiter innen:

  • hoch = Nebelscheinwerfer ein/aus
  • runter = Nebelschlussleuchte ein/aus

Ganzen Hebel ranziehen: Lichthupe

Ganzen Hebel nach vorne drücken: Fernlichtautomatik

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Butterflyl
Beitragsersteller

Danke! Du hast mir super doll geholfen! Eine Frage noch. Zum Starten drückt man ja den an Knopf und gleichzeitig tritt man die bremse. Aber was wenn ich stehen will um die lichter durch zu Switchen?

notting  10.03.2024, 20:04
@Butterflyl

Sollte genau wie deine erste Frage im Handbuch stehen? Kenne es von anderen Autos so, dass man _nicht_ die Bremse drücken aber auf Start drückt.

notting

FloDoXD  10.03.2024, 20:34
@Butterflyl

Wenn du nur ACC/Zündung einschalten möchtest, einfach den Startknopf ohne Betätigen der Bremse drücken. Damit schaltest du dann „OFF -> ACC -> IGN -> OFF“ durch. Gerade ein Elektroauto solltest du aber nicht mehrere Minuten in ACC oder IGN stehen lassen, da die 12V-Batterie sehr schwach dimensioniert ist und erst im Fahrbereitschaftsmodus („READY“) geladen wird!

Butterflyl
Beitragsersteller
@FloDoXD

Dann wollte ich noch fragen wofür quasi die Handbremse dient. Habe die im Fahrschul Auto (Kiaev6) nie benötigt..