Wie mit extrem reichen Freundeskreis umgehen?

Hummingbird666  11.07.2024, 19:07

Wie bist du denn da rein geraten?

Carguy1975789
Beitragsersteller

Ich mache ein Praktikum in einem Family Office und alle Praktikanten dort kommen aus sehr reichen Familien.

2 Antworten

Du kannst es ja mal ausprobieren aber am Ende ist es besser befreundet zu sein mit Leuten mit dem du auf einem gleichen Level bist, denn wenn es mal Probleme gibt oder so werden sich die machtverhältnisse ganz eindeutig zeigen. Ich glaube reiche Menschen müssen keine bösen Menschen sein obwohl es natürlich immer fragwürdig ist woher das viele Geld kommt ohne andere Leute auszubeuten aber ich glaube dir tut es besser nicht zu viel von diesen Menschen beeinflusst zu sein und insbesondere nicht von denen abhängig zu sein.

Benimm dich wie bei normalen Freunden, nimm gestern dankend an, und Gib kleine Gesten zurück. Reiche verstehen den Wert von Geld und wenn du wenig hast freuen sie sich auch über zb kleine Gutscheine zum Geburtstag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung