Wie mit extrem reichen Freundeskreis umgehen?
Hallo,
ich lebe seit kurzem in Frankfurt und bin durch Zufall in eine wirklich extrem reiche Freundesgruppe geraten.
Ich spreche von Frankfurt Westend reich, also Villen im Millionenbereich. Mein Kollege fährt z.B. einen brandneuen Porsche. Die Freundesgruppe besteht aus Neu- und Altreichen, und ich weiß nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll. Wir waren gestern feiern und unsere Tischrechnung betrug 4000 €. Natürlich wird immer alles für mich mitbezahlt. Ich fliege kommendes Wochenende mit der Gruppe im Privatjet nach Ibiza, auch wieder alles bezahlt.
Ich weiß nur nicht, ob ich das weiterhin so mitmachen sollte oder nicht.
Wie bist du denn da rein geraten?
Ich mache ein Praktikum in einem Family Office und alle Praktikanten dort kommen aus sehr reichen Familien.
2 Antworten
Du kannst es ja mal ausprobieren aber am Ende ist es besser befreundet zu sein mit Leuten mit dem du auf einem gleichen Level bist, denn wenn es mal Probleme gibt oder so werden sich die machtverhältnisse ganz eindeutig zeigen. Ich glaube reiche Menschen müssen keine bösen Menschen sein obwohl es natürlich immer fragwürdig ist woher das viele Geld kommt ohne andere Leute auszubeuten aber ich glaube dir tut es besser nicht zu viel von diesen Menschen beeinflusst zu sein und insbesondere nicht von denen abhängig zu sein.
Benimm dich wie bei normalen Freunden, nimm gestern dankend an, und Gib kleine Gesten zurück. Reiche verstehen den Wert von Geld und wenn du wenig hast freuen sie sich auch über zb kleine Gutscheine zum Geburtstag