was sind so typischen ,,obere mittelschicht/oberschicht‘‘ autos? also Autos die sich viele garnicht leisten können, aber auch nicht nur die reichen?

4 Antworten

Ich denke, das gibt es gar nicht.

Generell legen die meisten Leute in der oberen Mittelschicht nicht so viel Wert auf Autos, wie viele Leute aus den unteren Schichten. Und Autos, die in dieser Schicht häufig gefahren werden, kann sich jemand aus den unteren Schichten auch kaufen, wenn er unbedingt will, dafür spart, und sich einen Gebrauchtwagen kauft.

Wenn Du z. B. eine Mercedes E-Klasse (normale Ausführung, KEIN AMG!) als ein typisches Fahrzeug der Oberklasse unterhalb der wirklich Reichen ansiehst - dieses Auto wird zumindest als Gebrauchtwagen auch ganz oft von ärmeren Leuten gefahren, die lieber verhungern würden, als mit einem billigen Kleinwagen zu fahren (obwohl das für sie ganz klar besser wäre).

Wenn man jetzt Gebrauchtwagen mit einschließt, dann würde ich einige Porsche dazu zählen. Die kosten gebraucht immer noch 50-100k, da fahren aber auch genug mit rum.

BMW 5er, Audi A6, Mercedes E Klasse