Wer finanziert mein Leben?

kevin1905  13.07.2024, 10:18

Warum solltest du keinen Anspruch auf Bürgergeld haben? Weil du nicht arbeiten kannst?

MonaBea
Beitragsersteller

Weil man dafür gekündigt werden muss. Außerdem habe ich eine zweite Eigentumswohnung.

2 Antworten

Schließlich leben wir in einem reichen Land,

Das war einmal.

da muss doch etwas für mich dabei sein...Schließlich leben wir in einem reichen Land, da muss doch etwas für mich dabei sein...

Arbeit gibt es genug, und man kann auch mit sehr wenig auskommen ohne zu Leiden, wenn man sich von dem Materialistischen Denken frei macht. .... ->( Warum sehen das so viele nicht was hier eigentlich global schief läuft?)

Aber von Luft und Liebe kann man leider auch nicht leben.

Kommt darauf an, wie man es sieht.

Wenn Du die Liebe aufbringst, irgendeine Tätigkeit oder Aufgabe so zu verrichten, dass Du damit den Menschen, die Dir begegnen Liebe gibst, bekommst Du dadurch die Kraft diese zu tun und ...

hast Freude daran und ...

Du wirst erhalten.

Wenn das auch nicht die Klimabilanz ändert,

dann ändert es aber immerhin die Liebebilanz.

Warum sehen das so viele nicht was hier eigentlich global schief läuft?

Die Erde ist kein Paradies und kein Schlaraffenland und abgesehen von ganz wenigen sehr Privilegierten müssen alle Menschen arbeiten, um ihren Lebensunterhalt sichern zu können. Ausgenommen davon sind im Idealfall Kinder, die noch nicht arbeiten können (in vielen Ländern der Erde aber bereits arbeiten müssen) und Alte, die ihren Anteil bereits geleistet haben. Dazu kommen in sozialen Sicherungssystemen noch diejenigen, die arbeitsunfähig sind und keine Eigenmittel zum Lebensunterhalt haben.

Wenn du nach jemandem suchst, der dir dein Leben finanziert, musst du also jemanden finden, der entweder zu den Privilegierten gehört, die nicht (mehr) arbeiten müssen und sehr viel Geld haben, oder jemanden, der bereit ist, mehr zu arbeiten, damit er sich leisten kann, dich zu unterhalten. Ich gehöre nicht zu denen, die sich das leisten können oder wollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich