Wer erinnert sich an den Brand des Düsseldorfer Flughafens 1996?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war an dem Tag gerade auf dem Rückflug von den USA nach Düsseldorf, als es plötzlich hieß, daß wir in Düsseldorf nicht landen könnten, und der Flug deshalb nach Köln umgeleitet werde!

Koio78
Beitragsersteller

Wegen dem Brand.

stowaway  12.09.2024, 10:46
@Koio78

Die sagten nur, daß es dort Probleme gebe! - Das Ausmaß der Katastrophe erfuhr ich erst Zuhause aus den Nachrichten.

stowaway  13.09.2024, 15:47

Danke für den Stern!

Daran erinnere ich mich sehr gut! Bin an dem Tag dort gelandet und wurde abgeholt - als wir dann auf der Autobahn waren, haben wir Rauch gesehen und später haben Sie es im (Auto-) Radio durchgegeben ...abends war es natürlich in den Nachrichten! :(

Koio78
Beitragsersteller

Du hast riesen Glück gehabt. Wärst du später gekommen, wärst du heute tot

Da erinnere ich mich sehr gut dran. Wir wohnen in der Nähe. Kenne sogar einen, der da im Einsatz war. (Rettungsdienst).

Koio78
Beitragsersteller

Weiß man die Ursache dafür?

myzyny04  12.09.2024, 10:26
@Koio78

Soviel ich weiß, Schweißarbeiten in einer Zwischendecke.

Ja, zum einen ist dabei ein Vertreter eines unserer Lieferanten bei dem Brand umgekommen und zum zweiten bin ich danach selbst in einem provisorisch als Terminal genutzten Hangar beim Boarding abgefertigt worden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Koio78
Beitragsersteller

Hast du den Rauch gesehen, der aus den Terminals A und B gekommen ist?

Jo3591  12.09.2024, 10:32
@Koio78

Ich war ja zum Glück beim Brand nicht dabei.

Koio78
Beitragsersteller
@Jo3591

Zum Glück. Sonst wärst du im schlimmsten Fall tot