Umsteigen am Flughafen Madrid - reichen 1 Stunde 20 Minuten?

5 Antworten

Wenn du meinst dass die Zeit zu knapp wird, dann könntest du folgenden Trick nutzen:

Gib bei der Buchung an, dass du Hilfe benötigst. Ich bin z. B. eingeschränkt in der Bewegung. Deshalb gebe ich dann bei der Buchung an, dass ich Hilfe benötige. Dann werde ich vom Check-In zum Flugzeug gebracht und beim Umsteigeflughafen von einem Flugzeug zum anderen gebracht, inklusive Sicherheitskontrollen. Diese Hilfen muss der jeweilige Flughafen zur Verfügung stellen.

Ich habe Madrid jetzt nicht als großes Luftfahrt-Drehkreuz in Errinerung. Dürfte also nicht mega überfüllt sein und relativ zügig gehen. 80 min finde ich deshalb ausreichend.

Ich hatte damals 4 Stunden Aufenthalt in Madrid und bin davon 3 Stunden mit Koffer holen, erneutes Einchecken und Sicherheitskontrolle beschäftigt gewesen. Der Flughafen ist verdammt groß, mit extrem langen Wegen. Da können 80 Minuten eng werden.

united1994
Beitragsersteller

Hast du die 2 Flüge einzeln gebucht oder wieso musstest du den Koffer holen und erneut einchecken? Wenn ich direkt Wien->Madrid->Santo Domingo buche müsste mir das jedoch wegfallen oder ? Hatte noch nie einen Flug wo ich umsteigen musste und kenne den genauen Ablauf nicht

Reicht dicke. Wenn es in einer Buchung ist, dann sowieso.

Also 80 min ist schon sehr knapp, weil der Flughafen wirklich riesig ist. Aber wenn du zügig und auf zack bist kannst du das schon schaffen.

Katzenreiniger7  02.01.2018, 14:06

Sehr knapp? Das ist mehr als ausreichend.