Wer erhält das diesjährige "Goldene Brett vorm Kopf"?
Die Nominierten: https://goldenesbrett.guru/category/2024-nominiert/
Meine Stimme bekommt der Homöo-Pate Michael Frass. Er hätte es längst verdient.
2 Antworten
Ich halte davon nicht viel.
Wenn man sich da schon gewisse Dinge durchliest wird man schnell feststellen, dass es nicht darum geht die eigene Meinung kundzutun oder kontrovers Kritk zu üben, sondern sich selbst in Szene zu setzen und zu zeigen, wie viel besser und "höher" man doch ist als alle anderen.
Merkwürdigerweise genau das, was beim Gegenüber angeblich kritisiert werden soll.
Solche Veranstaltungen, genauso wie Gruppierungen wie die GWUP sind meiner Meinung nach keineswegs dafür geeignet Mißstände anzuprangern oder Menschen zu selbständigem Denken zu animierne, ganz im Gegeneil: Vielmehr sehe ich bei solchen Verhaltensweisen die Ursache für Extremismus und Abgrenzung.
Aber das sieht man leider überall: Es werden nicht weniger Menschen die AfD wählen, weil Edeka dagegen Werbung macht und es werden auch nicht mehr Menschen die Grünen wählen, wenn Lokalpolitiker die Konkurenz quasi als "Iditioten" bezeichnen.
Natürlich: Jeder von uns hat die Tendenz sich selber zu inszenieren, eigene Werte zu vertreten und ein stückweit auch andere "runterzumachen" um das eigene Weltbild aufrecht zu erhalten.
Und da ist der Kernpunkt: Überall Ich, Ich, Ich.
Sollten wir unser Ego nicht ein stückweit zurücknehmen und stattdessen schauen, was unserem Gegenüber gut tut? Wie wir die Welt besser machen können?
Wenn wir ständig nur in einer Defensivhaltung sind und bemüht sind unseren Status aufrecht zu erhalten hilft das niemandem, nicht einmal uns selber.
Dies scheint eine linksgrünwoke Veranstaltung zu sein.
Es ist zB schäbig, Impfopfer (Martin Rutter) dermaßen zu verunglimpfen - aber das ist nur einmal die Menschen verachtende Szenerie der Linken und Grünen und Woken....
Ich hätte für die ersten drei Plätze Jan Böhmermann, Sarah Bosetti und Alena Buyx vorgeschlagen für deren Menschen verachtende und unethische Aussagen während der Corona-P(l)andemie...
Gruß Fantho
Wie kommst du auf die absurde Idee, Rutter sei "Impfopfer"?
Das habe ich nicht geschrieben!
Rutter [gründete] mehrere „Impfopfer“-Vereine in NÖ, um Fördergelder aus dem Corona-Folgen-Fonds der FPÖ zu erhalten. Lässt sich jetzt also vom bösen System für seine Propaganda-Vorträge bezahlen.
Es ist im Angesicht der vielen, vielen Corona-Opfer widerlich, dies als rein rechtsextremistische Agitation auszlegen...
Daß für Rechtsextremisten bekanntermaßen jeder außer ihnen selbst "linksgrünwoke" ist macht diesen Satz redundant.
Quod erat demonstrandum: Jede linksgrünwoke Gesinnung verortet alle Andersgesinnten in eine rechtsextreme Schublade...wie Du dies soeben bewiesen hast...
Gruß Fantho
Es ist im Angesicht der vielen, vielen Corona-Opfer widerlich, dies als rein rechtsextremistische Agitation auszlegen...
Widerlich ist lediglich die verlogene rechtsextremistische Lüge von den "vielen, vielen Corona-Opfern". Aber das hat man dir ja sicher schon öfter vergeblich erklärt.
das ist nur einmal die Menschen verachtende Szenerie der Linken und Grünen und Woken....
Wen außer den braunblau Verstrahlten zählst du denn nicht zu diesen "Linken und Grünen und Woken"? Erzähl doch mal!
Widerlich ist lediglich die verlogene rechtsextremistische Lüge von den "vielen, vielen Corona-Opfern".
Lese, und höre auf youtube die ganzen Berichte verschiedener unabhängiger Ärzte...
Ein Beispiel einer Kinderärztin: In der Regel war dies so, dass im Jahr höchstens zwei bis drei Kinder mit einer Herzinsuffizienz erkrankt waren. Seit der Impfkampagne, bei denen auch Kinder geimpft wurden, erleben wir jetzt zwei bis drei herzinsuffizient kranke Kinder pro Monat!
Dumm sind nur jene, die sich bewusst einseitig bilden...
Wen außer den braunblau Verstrahlten zählst du denn nicht zu diesen
Allein schon dieser Ausdruck 'braunblau' zeigt auf, dass Du zu den Blaupillenschluckern und Geschichtsklittern gehörst...
Gruß Fantho
Seit der Impfkampagne, bei denen auch Kinder geimpft wurden, erleben wir jetzt zwei bis drei herzinsuffizient kranke Kinder pro Monat!
Das klingt nach den üblichen Impfgegner-FakeNews. Akute Myokarditis nach der COVID-19-Impfung bei Kindern ist eine seltene Nebenwirkung, die in noch selteneren Fällen zu einer temporären Herzinsuffizienz führen kann. Das Risiko einer infektionsbedingten Myokarditis ist im Vergleich dazu deutlich größer. Um jeden Monat "zwei bis drei herzinsuffizient kranke Kinder" neu zu finden müsste deine Kinderärztin einige Millionen Kinder behandeln. Dann fehlt ihr auch die Zeit, solchen Unsinn zu verbreiten.
Allein schon dieser Ausdruck 'braunblau'
... war eine mehr als angemessene Reaktion auf deine Behauptung von den "Linken und Grünen und Woken". Eine ehrliche Antwort auf meine Frage, wen du nicht in dieser Schublade verortest, steht übrigens noch aus. Gib ruhig zu, daß du das pauschal allem und jedem links von dir unterstellst.
Wie kommst du auf die absurde Idee, Rutter sei "Impfopfer"? Er ist höchstens Opfer einer rechtsextremen Ideologie, und selbst dort viel mehr schuldiger Täter als unschuldiges Opfer.
Daß für Rechtsextremisten bekanntermaßen jeder außer ihnen selbst "linksgrünwoke" ist macht diesen Satz redundant.