Für welche Oscars waren alle herr der ringe Filme Nominiert und welche kategorien hat er gewonnen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man alle Einspielergebnisse plus Fanartikel zusammenzählt, dann ist Der Herr der Ringe die erfolgreichste Filmtrilogie der Welt. Außerdem wurde Der Herr der Ringe 30-mal für den Oscar nominiert sowie mit 17 Oscars ausgezeichnet. Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs ist nach dem Kino-Einspielergebnis der sechsterfolgreichste Film der Welt und wurde als einziger der drei Teile mit dem Oscar als Bester Film ausgezeichnet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Herr_der_Ringe_%28Filmtrilogie%29