wer deutschland nicht liebt soll deutschland verlassen?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, der Spruch ist Schwachsinn. Nach dem Motto würden wir uns nie verändern, sondern nur die anderen Länder, wo die "Unzufriedenen" dann eben abwandern. Dann wäre Deutschland ein Land voll überwiegend alter Menschen mit der Einstellung "Früher war alles besser" und "So war es immer, so wird es auch immer bleiben".

Was das mit Rechts zu tun hat, weiß ich auch nicht. Die Aussage ist dumm, aber ich kann sie keiner Richtung zuordnen, weil ich sie allen Lagern zutrauen würde, die zu faul sind um etwas zu verändern, was kritisiert wird...

Wenn ich mit meinem Land nicht zufrieden bin, muss ich daran arbeiten, genau das zu verändern. Zeiten ändern sich, die Gesellschaft auch - und so muss sich das Land eben auch ändern.

100xMurda  13.10.2020, 15:54

genau auf den Punkt gebracht

chilly10  13.10.2020, 15:54

vielleicht hat das was damit zu tun, fass dann Linke automatisch Gegner sind und man nix weiter machen muss?

chilly10  13.10.2020, 16:05
@ichbinich2000

ich wurde von meinem Ex (schon Jahre her) in die rechte Ecke gestellt. Damals hatte ich das nicht ganz geschnallt, weil ich mich mit rechten Merkmalen nicht auskannte. Er kam so an von wegen ich solle mir nen Undercut machen und das und das anziehen, machte auch manchmal Witze...da gibt es so nen Lied "jetzt geht die Welt unter" (oder "hurra, hurra, die Welt geht unter"... Oder so ähnlich). Ich hab das damals nicht so geschnackelt. Der fing dann auch an, ich könne doch auch so Nacktbilder machen, zeigte mir Bilder mit Kindern in Bademode (noch keine Pädobilder, aber... War großes Thema bei ihm). Viel später, nachdem ich Schluss gemacht hatte, weil er ...Drogen und so, hab ich dann ne Serie gesehen bzw nen Video auf Youtube, wo es darum ging wie eine junge Frau in die rechte Szene abglitt inklusive was die so anziehen und so weiter... Alter Falter, Déjà-vu... Ich bin übrigens Tochter ner Zeugin Jehovas 🙂 Seitdem bin ich richtig froh den loszusein, weil so PädoVorwurfe usw. Hat gereicht. Mich sind damals auch Leute (Erwachsene, Kinder, Mutter,...) angegangen, also in der Nachbarschaft und so... Hier sind alle eher links...bzw Antifa

Avatarez2  22.09.2022, 09:33

Wenn etwas gut ist und funktioniert, sollte man es verändern, auch wenn die Veränderung schlechter sein wird oder sogar das große Ganze gefährdet? Sorry, aber diesse Antwort "Veränderung um jeden Preis"!, entbehrt einer gewissen Logik.

MucLukas0815  14.03.2024, 11:31

Wer sein Land nicht liebt, kann auch nicht das beste für dieses Land wollen.

Nein, man sollte sich nicht anmaßen zu entscheiden, wer hier sein darf und wer nicht. Die Frage impliziert, dass man selbst ideale*r Deutsche*r ist und das Deutsch-sein repräsentiere.

Wie Deutschland aussehen soll, welche Bevölkende in Deutschland leben, hat niemand allein zu entscheiden.

Judith171  13.10.2020, 18:05

Ja doch, das maßen wir uns schon an. Es werden ja nicht alle akzeptiert und wieder zurückgeschickt.

Nein ganz und gar nicht.

Warum man in die rechte Ecke gestellt wird?

Weil diese genau diese Werte vertreten.

MucLukas0815  14.03.2024, 11:31

Was ja based ist. Deutschland zu lieben ist Pflicht eines jeden Einwohners, sonst geht einem das Land und die Zukunft dessen am A vorbei

Weil die Aussage impliziert, dass nur patriotisch gesinnte Menschen ein Recht auf einen Aufenthalt in diesem Land haben sollten, was völliger Quatsch ist. Also nein, ich bin ein Freund der freien Meinungsäußerung und halte die Aussage für falsch, die Reaktion "Nazi-Keule" halte ich aber auch für falsch, weil dadurch der wahre Nationalismus verharmlost wird.

Ja, das ist richtig. Leider ist es schwer auszuwandern. Es sollte als Mittel/Nord Europäer leichter sein, sich woanders in der Welt niederzulassen. Wessen Familie in den letzten 100 Jahre hat sich hierher eingewandert ist und nun unglücklich ist oder straffällig wird, sollte umgehend ins Ursprungsland abgeschoben bzw entlassen werden. Wieso sollte man jemanden wo halten, wo er /sie nicht hingehört?

Es gibt genug Gründe nicht hier leben zu wollen, auch als ursprünglich Deutscher. Die ganzen Pflichten und Einschränkungen sind extrem. KV Pflicht, GEZ, Steuern für alles und jeden, Erhaltung der Schichten, Roterie, Baubeschränkungen, Privilegien werden benötigt um bestimmte Tiere halten zu können (Nutztiere).... Die Liste ist lang