Wer bezahlte Prigoschins Marsch auf Moskau?

4 Antworten

Von Experten SombreroNegro und Kessie1 bestätigt

Hallo Hans-Georg,

Einer der Hinweise darauf, liebe Freunde, dass hinter der Schaffung der Volksrepubliken Lugansk und Donezk der Kreml gesteckt wäre, ist die Behauptung, dass doch auch Prigoschin und seine Wagner Truppen mit dabei gewesen wären.

Es wurde GAR NICHTS "geschaffen" (nur in den absurden Phantasien der russischen Hetzlügen-Propagandisten); schon GAR KEINE angeblichen "Volksrepubliken Luhansk und Donezk".

Der IGH hat in einem Rechtsgutachten absolut klare Rahmenbedingungen dafür aufgestellt, wann eine Sezession allenfalls rechtmäßig sein könnte.

Keine einzige dieser klaren Rahmenbedingungen ist im Fall von Donezk und Luhansk erfüllt. Darum GIBT ES KEINE "Volksrepubliken Luhansk und Donezk".

Und die Wahrscheinlichkeit, dass der Kreml Prigoschin dafür bezahlte, gegen Moskaus zu marschieren, die halte ich genau genommen gegen null gehend.

Prigoschin war mit seinen "Wagner"-Söldnern in der Ukraine bekanntlich direkt im Auftrag des Kreml unterwegs und wurde auch vom Kreml bezahlt. Diesbezüglich sind ja in den ersten Kriegsmonaten immer mehr Details aufgedeckt und bekannt geworden.

Prigoschin hatte sich bekanntlich – auf seine imaginierte besondere Nähe zu Putin vertrauend – sich einen heftigen Machtkampf mit dem damaligen russischen Kriegsminister Schoigu geliefert sich immer wieder massivst über Schoigu beschwert, weil dieser angeblich Prigoschin und seinen Terroristen zuwenig zukommen lassen hat.

Und nachdem aber all das am Ende für Prigoschin kein zufriedenstellendes Ergebnis zur Folge hatte, hat er schlicht und ergreifend rebelliert und mit seinen Söldnern einen Aufstand begonnen.

Dazu brauchte niemand Prigoschin einen Befehl zu geben; und für seine Rebellion wurde er auch von niemandem bezahlt. Das hat Prigoschin einzig und allein aus eigenem Antrieb gemacht.

Und er hat selber dafür bezahlt; nämlich mit seinem Leben; und seine Führungsriege gleich mit.

Also muss da ein anderer Geldgeber existieren, der diesen Auftrag gab. War es der selbe Auftraggeber der Prigoschin auch in den Staaten Lugansk und Donezk angeheuert hatte? Und wen ja, wer? Neurussland?

NEIN. Da steckt KEIN anderer Geldgeber dahinter. Sondern hinter allem steckt einzig und allein das verbrecherische russische Terror-Regime.

Bekanntlich steckt auch hinter "Novorossiya" niemand anderer als das verbrecherische russische Terror-Regime, weil das direkte Kreml-Ideologie ist, die vom verbrecherischen russischen Terror-Regime mit aller Gewalt vorangetrieben wird.

Es gibt in der Russischen Föderation bekanntlich KEINE "Opposition" und keine Kräfte und Akteure, hinter denen nicht das verbrecherische russische Terror-Regime stecken würde.

Denn jeder, der opponiert, fällt entweder vom Himmel oder aus dem Fenster oder wird wie Girkin auf lange Zeit in Straflager weggesperrt und kommt dort unter Umständen bedauerlich zu Tode wie Nawalny.

In Wirklichkeit ist bekanntlich das verbrecherische russische Terror-Regime in seinem größenwahnsinnigen Imperialismus selber direkt selber die treibende Kraft hinter "Novorossiya" – und SONST NIEMAND.

All diese Tatsachen wurden Dir inzwischen bereits -zig-Mal von eine Fülle hochkompetenter Nutzer Punkt für Punkt millimetergenau erklärt.

Daher nochmal:

Dein Konstrukt mit einer angeblichen "russischen Reichsbürger-Bewegung", die sich gegen Putin stellen wollen würde, ist bekanntlich völlig grotesk und absurd und damit nichts anderes komplett bescheuerter Unfug.

Aber das solltest Du inzwischen längst wissen können; Du versteigst Dich ja bekanntlich bei weitem nicht zum ersten Mal in diesen kompletten Nonsens.

Denn jeder, der sich gegen Putin stellt, wird wie klargestellt innerhalb kürzester Zeit gewissen- und skrupellos unschädlich gemacht.

Es GIBT in der russischen Föderation KEINEN anderen Akteur und Geldgeber im Hintergrund als den Kreml.

Liebe Grüße 🙂

MasonI567
Beitragsersteller

Der war sogar mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht im Auftrag des Kremls unterwegs. Ich stelle mir da eine lustige Szene vor.

Prigoschin stellt sich vor die Söldner und meint:

Ihr wisst, ihr bekommt alle aus dem Kreml Euer Geld. Und wahrscheinlich würden das ja die Meisten von Euch auch gerne weiter bekommen. Aber: Ich habe heute schlecht geschlafen. Und daher marschieren wir nun einfach einmal nach Moskau. Werden versuchen dieses zu erobern. Auch wenn darauf klar ist, dass wir in der Folge kein Geld mehr aus dem Kreml erhalten werden. Ihr seid doch sicher mit dabei.

Einmal ganz ehrlich: Ich bin sicher man hätte ihm eines Gehustet. Das konnte Prigoschin überhaupt nur machen, weil er sagen konnte:

Unser Auftraggeber hat sich entschlossen, wir marschieren nunmehr gegen Moskau. Keine Sorge, Euer Gehalt bleibt gesichert.

Kessie1  16.08.2024, 20:49
@MasonI567

Man merkt, du hast überhaupt keine Ahnung von Prigoschin und seinem engsten Kreis.

Der Mann war für die Truppe wie ein Heiliger! Wenn der gesagt hätte, dass Alle über die Klippen springen sollen, dann wären sie gesprungen.

Warum glaubst du den, hat er nur wenige Männer mitgenommen und nicht seine ganzen Leute?

Das waren Männer die ihm treu ergeben waren!

Nur weil es dir an Vorstellungskraft mangelt und an Hintergrundwissen ist das aber noch lange kein Grund hier mit hanebüchenen Storys und Mutmaßungen aufzuwarten.

Ich hatte echt gedacht, dass wir nach über 2 Jahren nach Kriegsbeginn damit durch sind...

Ralph9  16.08.2024, 20:52
@MasonI567
Der war sogar mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht im Auftrag des Kremls unterwegs. Ich stelle mir da eine lustige Szene vor.
🧐🤨🤦‍♂️

Natürlich war er das.

Ich habe Dir all diesen hanebüchenen Unsinn erst gestern in meiner Antwort und einer zweistelligen Zahl an Kommentaren komplett widerlegt. Du kannst das alles nochmals nachlesen, was zahlreiche kompetente Nutzer genauso wie meine Wenigkeit Dir bereits alles aufgezeigt haben.

Es ist müßig, mich nur deswegen ständig wiederholen zu müssen; weil Dir bei diesem Thema ganz offensichtlich jede Einsicht und Vernunft komplett zu fehlen scheinen.

🤦‍♂️
MasonI567
Beitragsersteller
@Ralph9

Nein. Sonst hätte Prigoschin niemals die Söldner zu einem Marsch gegen Moskau überzeugen können. Die wussten: Wir bekommen unser Geld weiter. Sicher wäre dies, wenn es aus dem Kreml gekommen wäre, allerdings dann nicht gewesen.

Ralph9  16.08.2024, 21:13
@MasonI567
Nein. Sonst hätte Prigoschin niemals die Söldner zu einem Marsch gegen Moskau überzeugen können.
🧐🤨🤦‍♂️

Nochmal:

Ich habe Dir all diesen hanebüchenen Unsinn erst gestern in meiner Antwort und einer zweistelligen Zahl an Kommentaren komplett widerlegt. Du kannst das alles nochmals nachlesen, was zahlreiche kompetente Nutzer genauso wie meine Wenigkeit Dir bereits alles aufgezeigt haben.

Es ist müßig, mich nur deswegen ständig wiederholen zu müssen; weil Dir bei diesem Thema ganz offensichtlich jede Einsicht und Vernunft komplett zu fehlen scheinen.

Was verstehst Du daran nicht ??

🤦‍♂️
MasonI567
Beitragsersteller
@Ralph9

Du hast überhaupt nichts widerlegt. Du hast widersprochen. Die Belege dafür bist Du allerdings noch schuldig.

Ralph9  16.08.2024, 21:19
@MasonI567
Du hast überhaupt nichts widerlegt. Du hast widersprochen. Die Belege dafür bist Du allerdings noch schuldig.
🧐🤨🤦‍♂️

Nochmal:

Ich habe Dir all diesen hanebüchenen Unsinn erst gestern in meiner Antwort und einer zweistelligen Zahl an Kommentaren komplett widerlegt – mit Nachweisen.

Genauso wie zahlreiche weitere hochkompetente Nutzer das bereits die gesamte Zeit über tun.

Und: Ich kann Nachweise für meine Aussagen bringen. Du kannst das alles nochmals nachlesen, was zahlreiche kompetente Nutzer genauso wie meine Wenigkeit Dir bereits alles aufgezeigt haben.

DU hingegen ziehst hier komplett krude Theorien, die es einzig und allein in Deinem Kopf gibt und für die sich nicht der geringste Anhalt in der Realität – geschweige denn ein Beleg (!) – findet, völlig frei erfunden wild an den Haaren herbei.

Es ist müßig, mich nur deswegen ständig wiederholen zu müssen; weil Dir bei diesem Thema ganz offensichtlich jede Einsicht und Vernunft komplett zu fehlen scheinen.

Was verstehst Du daran nicht ??

🤦‍♂️
MasonI567
Beitragsersteller
@Ralph9

Du hast erklärt, dass Prigoschin auf den Minister neidig war. Das mag ja vielleicht sogar stimmen. Weiß ich nicht. Sicher ist: Das hätte zweifelsfrei für eine Reise Prigoschins nach Moskau ausgereicht. Seine Söldner hätte er damit eher schwer überzeugen können.

Ralph9  16.08.2024, 21:47
@MasonI567
Sicher ist: Das hätte zweifelsfrei für eine Reise Prigoschins nach Moskau ausgereicht. Seine Söldner hätte er damit eher schwer überzeugen können.
🧐🤨🤦‍♂️

Nochmal:

Es ist müßig, mich nur deswegen ständig wiederholen zu müssen; weil Dir bei diesem Thema ganz offensichtlich jede Einsicht und Vernunft komplett zu fehlen scheinen.

Was verstehst Du daran nicht ??

🤦‍♂️
MasonI567
Beitragsersteller
@Ralph9

Ich alles. Außer Deiner Argumentation: Die ist nämlich, bitte nicht böse sein, Schwachsinn.

Ralph9  17.08.2024, 06:55
@MasonI567
Ich alles. Außer Deiner Argumentation: Die ist nämlich, bitte nicht böse sein, Schwachsinn.
🧐🤨🤦‍♂️

Nö. Falsch. Ganz im Gegenteil:

In Wirklichkeit ist es wie bereits klargestellt genau umgekehrt:

DU ziehst hier komplett krude Theorien, die es einzig und allein in Deinem Kopf gibt und für die sich nicht der geringste Anhalt in der Realität – geschweige denn ein Beleg (!) – findet, völlig frei erfunden wild an den Haaren herbei.

Zahlreiche kompetente Nutzer einschließlich meiner Wenigkeit stellen demgegenüber bei jeder Deiner Fragen und Kommentare die Tatsachen und Fakten klar und zeigen auf, wie es in Wirklichkeit tatsächlich ist.

Dass Du nach wie vor mit aller Gewalt keinerlei Einsicht und Vernunft aufbringen willst, ändert nichts daran, wie es in Wirklichkeit ist.

Daher ist müßig, mich nur deswegen ständig wiederholen zu müssen; weil Dir bei diesem Thema ganz offensichtlich jede Einsicht und Vernunft komplett zu fehlen scheinen.

Was verstehst Du daran nicht ??

🤦‍♂️
MasonI567
Beitragsersteller
@Ralph9

Wie jeder Satiriker konstruiere ich aus vorhandenen Handlungsabläufen den daraus resultierend logischen Ablauf. Einen Ablauf, den man zwar gerne ablehnt, ohne allerdings auch nur in irgendeiner Form selbst einen logisch nachvollziehbaren Ansatz anzubieten.

Ralph9  17.08.2024, 07:19
@MasonI567
Wie jeder Satiriker konstruiere ich aus vorhandenen Handlungsabläufen den daraus resultierend logischen Ablauf.
🧐🤨🤦‍♂️

Nö. Falsch. Ganz im Gegenteil:

Wie bereits klargestellt ist es genau umgekehrt:

Du ziehst hier komplett krude Theorien, die es einzig und allein in Deinem Kopf gibt und für die sich nicht der geringste Anhalt in der Realität – geschweige denn ein Beleg (!) – findet, völlig frei erfunden wild an den Haaren herbei.

Zahlreiche kompetente Nutzer einschließlich meiner Wenigkeit stellen demgegenüber bei jeder Deiner Fragen und Kommentare die Tatsachen und Fakten klar und zeigen auf, wie es in Wirklichkeit tatsächlich ist.

Dass Du nach wie vor mit aller Gewalt keinerlei Einsicht und Vernunft aufbringen willst, ändert nichts daran, wie es in Wirklichkeit ist.

Und das wird auch nicht anders, wenn Du hier noch Hundertmal meinst, erneut zu kommentieren.

Daher ist müßig, mich nur deswegen ständig wiederholen zu müssen; weil Dir bei diesem Thema ganz offensichtlich jede Einsicht und Vernunft komplett zu fehlen scheinen.

Was verstehst Du daran nicht ??

🤦‍♂️
MasonI567
Beitragsersteller
@Ralph9

Das Du überhaupt kein Argument von Dir gibst, um irgendetwas zu widerlegen. Du wirst laut. Du behauptest Du hättest etwas widerlegt. Du wirst beleidigend. usw. In Wahrheit warst Du nur laut. Das war es.

Von Experte Ralph9 bestätigt

Wer sollte denn den Marsch bezahlt haben? Prigoschin hatte sich doch schon eine goldene Nase verdient mit Putin. Als Söldner war er doch bereits im Auftrag des Kreml in mehreren Ländern unterwegs und natürlich hat der Kreml ihn auch bezahlt für seine "Arbeit" in der Ukraine.

Mit dem Beginn des Angriffskrieges gegen die Ukraine im Februar 2022 wurde der Einfluss des russischen Staates auf die Gruppe Wagner sehr viel stärker sichtbar, da sie nun Teile der Front – etwa in Bachmut – übernahm und so die russische Armee entlastete. Zudem wurde ihr gestattet, Gefangene zu rekrutieren. Nach dem gescheiterten Aufstand im Juni 2023 äußerte der russische Präsident Wladimir Putin erstmals öffentlich, dass die Gruppe Wagner aus dem Staatshaushalt finanziert wird. Laut seiner Darstellung erhielt sie zirka 930 Millionen Euro (86,26 Milliarden Rubel) allein für den Zeitraum von Mai 2022 bis Mai 2023. [62] Diese Gelder, die zum Teil durch das Verteidigungsministerium weitergegeben wurden, waren für Gehälter und Bonuszahlungen gedacht. Zugleich kündigte Putin an, dass eine Überprüfung der Verwendung der Gelder erfolgen werde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gruppe_Wagner

Das ist ja nun allgemeinhin bekannt, das Putin es zugegeben hat, dass er den Söldnertrupp finanziert hat.

https://www.rnd.de/politik/putin-gibt-zu-wagner-armee-von-prigoschin-komplett-vom-staat-bezahlt-G2IGWOOYRFDY7EMCZVMIEHG4F4.html

Verstehe also die Frage nicht. Denn wie gesagt, hat Prigoschin doch reichlich Geld gehabt zu dem Zeitpunkt, als er auf die Idee kam mit einem Teil seiner Leute gen Moskau zu ziehen. Was er da nun wirklich wollte und warum er abgedreht ist, ist leider auch heute nicht ganz klar.

Um mit Putin über die Wagner - Boy - Group zu reden, hätte auch ein Telefon gereicht.

Und sein Absturz danach ist ja auch bekannt. Absturz im wahrsten Sinne des Wortes ;-).

Allerdings hat Prigoschin ja nun auch massiv Kritik geäußert an Putin. Und wer will schon als Alleinherrscher als Ober - Depp dastehen, den man der Lüge bezichtigt. Damit hatte Prigoschin eh sein eigenes Todesurteil unterschrieben.

"Die Ukraine hat nie gedroht, Russland anzugreifen. Die Behauptung des Kreml ist falsch." Das sagt der Chef der Wagner-Söldnergruppe Jewgeni Prigoschin.

https://de.euronews.com/2023/06/23/wagner-chef-prigoschin-ukraine-hat-russland-nie-bedroht

In einem Interview mit dem Institute for the Study of War (ISW) bezeichnet der Chef der mächtigen Wagnertruppe die wichtigste Erzählung des Kremls als unwahr. Weder gebe es Nazis in der Ukraine, noch kämpfe Russland gegen die Nato.

https://www.watson.ch/international/russland/684547182-russland-prigoschin-widerspricht-putin-und-faellt-ihm-in-den-ruecken

Prigoschin wendet sich nicht wirklich von Putin ab. Aber, so Mangott: «Er behauptet indirekt, dass Putin Lügen glaubte, also nicht Herr der Lage war, als die Invasion begann.» Ein schwerer Vorwurf gegen den Kremlchef.

https://www.blick.ch/ausland/voelliger-unsinn-wagner-boss-entlarvt-putins-liebste-propaganda-luege-id18693604.html

Und so hat Putin den Geist gerufen und wurde ihn fast nicht mehr los...

Aufs falsche Pferd gesetzt sagt man wohl dazu...

Und die Wahrscheinlichkeit, dass er Kreml Prigoschin dafür bezahlte, gegen Moskaus zu marschieren, die halte ich genau genommen gegen null gehend.

Tja, nur im Grunde genommen war es genau so. Denn was brauchte es denn wirklich noch gen Kreml zu marschieren? Mit dem Geld aus dem Kreml konnte er sich durchaus eine Limousine leisten ;-). Selbst ein Taxi nach Paris.

Oder witterst du da nun irgendeine Verschwörungsstory?

Der Typ hatte die Nase voll von Putin und der war in seinen Augen ein Weichei. Da kann man schon mal die Hand beißen die einen füttert.

MasonI567
Beitragsersteller

Falsch. Prigoschin war dafür bekannt, dass er noch nicht einmal aus seinem Bett aufgestanden wäre, ohne das er dafür bezahlt wird. Eben eine typische Söldnerarmee. Zahlst Du, kannst Du alles haben, ansonsten interessiert es uns nicht.

Kessie1  16.08.2024, 20:20
@MasonI567

Wie meinen?

Der Typ war ein bezahlter Lakai des Kreml! Und was mir dein Kommentar sagen soll, erschließt sich mir null!

MasonI567
Beitragsersteller
@MasonI567

Übrigens halte ich es auch für ein Gerücht, dass der Kreml Wagner bezahlte. Es wäre Prigoschin vollkommen unmöglich gewesen, einer Söldnerarmee die vom Kreml ihr Geld bekommt einzureden, dass sie nunmehr gegen den Kreml marschieren sollen. Also gegen ihre eigenen Interessen. Auch da geht die Wahrscheinlichkeit in Richtung null.

Wenn er dies der Söldnerarmee erzählt hätte, hätte sich der Kreml viel Arbeit bei der Beseitigung und da glaube auch ich das es eine war von Prigoschin erspart. Die hätten ihn drauf selbst liquidiert.

Kessie1  16.08.2024, 20:25
@MasonI567

Sag mal, hast du die letzten Monate eigentlich irgendwas mitbekommen von der ganzen Sache? Denn ich befürchte mal nicht!

Putin selbst hat es gesagt. Lügt der? Ja, tut er im Normalfall. Aber in dem Fall wäre er schön blöd es zu behaupten, dass Millionen Rubel gen Prigo geflossen sind.

Was wird das hier nun wieder? Verschwörungsday Teil 2?

Und Putin hat natürlich NICHT damit gerechnet, dass sich sein Lakai gegen ihn wendet.

MasonI567
Beitragsersteller
@Kessie1

Doch. Ich habe zum Beispiel mitbekommen, dass man gut 80 Prozent der Legenden vergessen kann, weil sie nach der Logik so gar nicht gewesen sein können.

Kessie1  16.08.2024, 20:30
@Kessie1

Und um es nochmal verständlich zu machen: Prigo hat es selbst bezahlt! Und was vor allem? Ein paar LKW, seine paar People die er mit hatte und ein paar Waffen um Russen vom Himmel zu holen - man weiß ja nie...

Und woher kam die Kohle? Aus dem Kreml. Aber nicht, wie du hier fabulierst um auf den Kreml zuzumarschieren.

Die dämliche Idee hatte Prigoschin ganz alleine. Wirre... sind die dort alle in der oberen Etage! Zuviel Vodka und zu kalte Winter vielleicht.

Der brauchte Niemanden der ihn bezahlt. Auch wenn du nun wieder die Verschwörungs - Willis hier auf den Plan rufst mit der Frage.

Kessie1  16.08.2024, 20:33
@MasonI567
Doch. Ich habe zum Beispiel mitbekommen, dass man gut 80 Prozent der Legenden vergessen kann, weil sie nach der Logik so gar nicht gewesen sein können.

Was für Legenden denn?

Nur weil du hier auf Biegen und Brechen irgendwas zusammen zimmern willst, kannst du Tatsachen nicht akzeptieren?

Ich schüttle nur noch den Kopf...

MasonI567
Beitragsersteller
@Kessie1

Zum Beispiel, die Legende das es Prigoschin gelungen wäre, eine ganze Söldnerarmee zu einem Soldverzicht zu überzeugen um gegen Moskau zu marschieren.

Schön, dass wir uns in der Bewegung schon geeinigt haben. Das mit dem Kopf schütteln tue ich bereits seit dem Marsch der Wagner-Söldner gegen den Kreml und der Beibehaltung einer Legendenbildung.

Kessie1  16.08.2024, 22:25
@MasonI567

Er ist doch nicht mit der ganzen Truppe losgezogen! Natürlich hat er nur die engsten Vertrauten dabei gehabt. Eine Vielzahl seiner Leute war weiterhin an der Front und die wussten nicht einmal was von seinem Plan. So war klar, dass egal wie es ausgeht, die aus der Sache raus sind.

Und er hat sich mit der Aktion selbst völlig überschätzt. Er hat ernsthaft gedacht, dass er mit Putin irgendwie einen Kurs hat. Zumal er über Jahre schon im Kreml ein und aus ging und der Kreml ihn bezahlt hat und er wusste, wie wichtig seine Truppe für den Kreml auch in afrikanischen Ländern ist.

Bei dem Mann kannst du nicht von Logik ausgehen. Er war ein gewalttätiges Monster und litt an Selbstüberschätzung. Und seine Umkehr auf halbem Wege zeigt doch deutlich, dass er selbst gar nicht genau wusste wohin das führt. Putin wollte nicht mit ihm reden, am Straßenrand haben die Russen gejubelt, er hat ein paar russische Soldaten gekillt die sich seiner Truppe in den Weg gestellt haben und ansonsten hat er im Kreml Panik verbreitet. Vielleicht, aber auch nur vielleicht wäre er spätestens in Moskau gestoppt worden. Aber dann wäre es ihm wie Napoleon gegangen: Niemand da.

Er wollte ja auch nicht Putins Stuhl. Er wollte eine härtere Gangart durchsetzen und vor allem die Absetzung des in seinen Augen völlig unfähigen Schoigu durchsetzen.

Alleine, dass er tatsächlich geglaubt hat, dass man Putins Worten trauen kann, zeigt doch, dass er nicht die hellste Leuchte auf dem Kuchen war.

Putin versprach freies Geleit nach Belarus. Und was macht der Typ? Turnt in St. Petersburg weiter rum bei seiner Trollfabrik.

Fazit: Flugzeugabsturz - mal wenigstens etwas Abwechslung zu den sonstigen Fensterstürzen.

Unfall? Sicher nicht! Daraus kannst du nun Geschichten spinnen. Aber sicherlich nicht daraus, wer den "finanziert" haben könnte, damit er gen Moskau latscht.

Seine Idee, dumm umgesetzt am Ende und nicht konsequent durchdacht. Passiert halt, wenn es an geistigen Fähigkeiten fehlt...

Und das war es dann auch schon!

Silicium58  16.08.2024, 22:42
@MasonI567

Ich würde dich wirklich gerne mal in einer Fernsehtalkshow erleben!

MasonI567
Beitragsersteller
@Kessie1

Sag einmal: Ich dachte ich bin Satiriker. Da fehlt jetzt nur noch die Aussage: Prigoschin hat geglaubt, dass sich Putin darüber freut, wenn er auf Moskau marschiert.

Denn ist es klar: Es kann sich bei Deiner Aussage nur um Satire handeln.

Kessie1  17.08.2024, 08:41
@MasonI567

Schade, dass du nach wie vor nichts verstehst! Und es ist wohl logisch, dass Putin sich nicht freute, dass Prigoschin los zog. Denn damit hat er auch nicht gerechnet.

Ich glaube, du bist auch nur hier um wilde Theorien in die Welt zu setzen und rum zu diskutieren, wo es nichts zu diskutieren gibt.

MasonI567
Beitragsersteller
@Kessie1

Davon ist auszugehen. Die anderen Soldaten an der Front auch nicht. Immerhin war die Frontlinie hierdurch geschwächt.

Zu 99% haben die Amerikaner ihn bezahlt. Destabilisierung des Feindes.

MasonI567
Beitragsersteller

Ich tippe auf Neurussland.

Kessie1  16.08.2024, 20:23

Dein Ernst jetzt? Ist wieder Verschwörungstag heute? Das ist nämlich so weit hergeholt, dass es schon wieder amüsant ist.

Den Blödsinn hat ja nicht mal der Kreml ins Spiel gebracht und die sind dort bekannt für ihre Märchenstunden.

Putin persönlich hat gesagt, daß die Wagner-Truppe von der Regierung Russlands finanziert wurde.

Also, den Marsch nach Moskau hat der Staat bezahlt.

Woher ich das weiß:Recherche

MasonI567
Beitragsersteller

Wahrscheinlich um sie zum Überlaufen zu bewegen. Real kann es so aber in Wahrheit nicht gewesen sein. Weil: Kein Söldner wäre auf die Gefahr hin in weiterer Folge kein Geld mehr zu bekommen ansonsten mit Prigoschin gegen Moskau marschiert.

Da muss ein anderer Zahler als der Kreml dahintergesteckt haben.

Kessie1  16.08.2024, 20:40
@MasonI567
Da muss ein anderer Zahler als der Kreml dahintergesteckt haben.

Du willst es einfach nicht kapieren, oder?

Prigoschin hatte genauso eine Macke wie Putin sie hat. Er wollte den Krieg anders führen als Putin. Noch härter und noch brutaler. Nur Putin war in seinen Augen eine Weichbirne und so kam Prigo auf die Idee seinem Herrn mal zu zeigen wo der Hammer hängt. Eine Aktion die nicht gerade einem genialen Hirn entsprang. Aber erstaunlicherweise hat das Volk am Straßenrand Prigo zugejubelt. Autsch hat Putin sich nun gedacht und ist mal schnell in seinen Bunker abgezwitschert.

Da brauchte es NIEMANDEN, der Prigo bezahlt.

Auch wenn du hier scheinbar versuchst irgendwelche Verschwörungsstorys an den Mann zu bringen!

MasonI567
Beitragsersteller
@Kessie1

Du willst es einfach nicht kapieren. Kein Söldner wäre gegen seine eigenen Interessen mit Prigoschin gegen Moskau marschiert, wenn dort der Geldgeber sitzt.

Und diese Legende ist noch dümmer als alle anderen davor:

Um seinem Herrn zu zeigen, wo der Hammer hängt, lässt er die Frontlinie einbrechen.

Sorry. Rede bitte wieder mit, wenn irgendeine Logik da ist.

Kessie1  16.08.2024, 20:53
@MasonI567

Du bist echt amüsant ;-).

Und man merkt mit jeder Zeile, dass du dich weder mit dem Thema beschäftigt hast, noch mit der Person Prigoschin, noch mit einen Söldnern...

Prigoschin hat seinen Trupp mit eiserner Hand geführt und seine nächsten Untergegebenen hätten ALLES für den Mann getan.

Magst du vielleicht nicht verstehen, kannst es offenbar auch nicht verstehen. Macht ja nichts...

Aber erzähle du mir nicht, ich solle nur reden wenn wieder Logik da ist. Denn bei MIR war die bei diesem Thema schon immer da. Bei dir zweifeln scheinbar sehr Viele...

MasonI567
Beitragsersteller
@Kessie1

Du, mit so dummen Aussagen kommt man da nicht raus. Außerdem merkt der Dümmste, dass Du eine Frage nicht beantwortest. Nämlich: Wer finanzierte den Marsch der Söldner auf Moskau? Und warum waren diese hierzu bereit?

Kessie1  16.08.2024, 20:59
@MasonI567

LIES doch einfach meine Antwort. Was steht da? NIEMAND musste den Marsch bezahlen. Und im Grunde hat der Kreml ihn bezahlt. Nicht weil er das wollte, sondern weil er für Prigoschin vorher schon etliche Millionen Rubel zahlte. Und ein winziger Teil ist dann in den Marsch geflossen. Denn Fahrzeuge, Waffen und Männer hatte Prigo schon lange. Die musste er nicht finanzieren. Also höchstens ein paar Rubel für Wein und Essen zahlen...

Ist das wirklich so unverständlich? Ich weiß, du würdest nun gerne hören, dass Organisation XYZ das bezahlt hat, indem man Prigoschin gekauft hat.

Nein, nein und nochmals nein!

Er hat selbst gedacht, dass Putin zu einem Gespräch bereit ist. War der aber nicht. Und sein sinnloses Unterfangen hat ihn bewogen kehrt zu machen, nachdem man ihm und seinen Männer Straffreiheit gewährte wenn sie nach Belarus abschieben.

Wenn du dir da eine Verschwörungsstory zusammen basteln willst, dann tu das. Aber die ist definitiv Unfug!

MasonI567
Beitragsersteller
@Kessie1

Das habe ich schon gelesen. Sogar eine Sekunde darüber nachgedacht. Ist aber unwahrscheinlich, weil: Putin hatte an einen Kurzzeitkrieg gedacht. Also hätte er keine Millionen im Vorfeld gezahlt. Daher kann auch diese These nicht stimmen.

Kessie1  16.08.2024, 22:46
@MasonI567

Wer sagt denn, dass der Kreml Vorkasse gemacht hat????

Also denk weiter drüber nach...

MasonI567
Beitragsersteller
@Kessie1

Also: Sollte er keine Vorkasse gemacht haben, fällt das Argument, sie hätten nichts verloren. War wohl wieder nichts.

Kessie1  17.08.2024, 08:47
@MasonI567

Du willst es nicht verstehen, oder? Hauptsache gegen an reden?

Prigoschin hatte Geld ohne Ende! Durch seine Jobs in Afrika und durch die Bezahlung des Kremls wegen seiner Arbeit in der Ukraine. Und der Kreml hat seine ganzen Leute in der Zeit finanziert! Und trotzdem ist Prigoschin mit einem Teil seiner Leute los gezogen. Er hatte doch gedacht, dass er Putin so "überzeugen" kann, dass dieser auf ihn hört was die Kriegstaktik betrifft.

Ich finde es erstaunlich, dass du die Zusammenhänge echt nicht verstehst. Aber ich schätze mal, darum geht es dir auch nicht. Gegen an reden und wilde Theorien in die Welt setzen ist halt einfacher...

Sei es drum! Ich kann echt nichts dafür, wenn du absichtlich auf "ich verstehe es nicht" machst.

Sollte er keine Vorkasse gemacht haben, fällt das Argument, sie hätten nichts verloren.

Und diese Aussage beweist einmal mehr, dass du den Zusammenhängen nicht folgen kannst.

MasonI567
Beitragsersteller
@Kessie1

Alleine die Aussage kann nur Unsinn sein. Wenn ich die Front verlasse, verändere ich die Kriegstaktik.

Kessie1  17.08.2024, 09:48
@MasonI567

Ach wie schön, dass du wieder bestätigst, dass du entweder nicht genau liest was man dir schreibt oder es einfach nicht verstehst.

Ein Bruchteil von Wagner war bei Prigoschin dabei! Der Großteil der Truppe war an der Front.

Wenn ich die Front verlasse, verändere ich die Kriegstaktik.

Klar doch... wenn 1000 Wagner Söldner die eh nicht an der Front waren, mit Prigo marschieren, dann verändert das die Taktik... Echt jetzt?

Aber keine Sorge, ich gebe es jetzt auf bei dir, dir irgendwas verständlich zu machen. Denn das ist ja eh nicht deine Intention. Reden um des Reden willens scheint da bei dir näher zu liegen.

Also, hab ein schönes Leben und viel Spaß in der Bubble.

MasonI567
Beitragsersteller
@Kessie1

Sorry. Selbst wenn nur 1 Mann dort weggegangen wäre, wäre die Front geschwächt gewesen. Es waren aber deutlich mehr.

Kessie1  17.08.2024, 09:51
@MasonI567

Reden um des Reden willens... Und mal wieder nichts verstanden bzw. nicht gelesen was man dir schrieb.