wer bezahlt das eigentlich auf RTL?

8 Antworten

RTL lässt sich ins Grundbuch eintragen und die Leute zahlen dann Miete. Etliche sind kurz nach dem Einsatz ausgezogen.

Bezahlt wird das von den Firmen, die ständig ihre Werbung einblenden, wenn es gerade spannend wird. Ein einziger Werbespot kann bis zu 20.000 Euro und mehr kosten.

Na wir bezahlen indirekt. RTL finanziert sich durch Werbung und Anrufe und wir zahlen die Werbung wenn auch indirekt. Zwar wird Werbung erst von den Firmen gemacht und gezahlt aber nan muss nur ein Produkt kaufen für das Werbung gemacht wird oder eine beworbene Diensleistung in Anspruch nehmen und schon hat man einen Teil bezahlt. Ohne oder mit weniger Werbung wären viele dieser Produkte deutlich billiger. Die Sender kassieren indirekt an der Supermarktkasse auch bei Dienstleistungen. Und wie immer zahlt am Ende eben der Verbraucher alles.

die zuschauer, die sich solchen müll anschauen