Frauentausch: Hotel von rtl bezahlt oder von der tauschmutter selbst?

4 Antworten

Wäre ne absolute Katastrophe, wenn nicht der Sender die Kosten übernehmen würde.

Die Produktionsfirma hat ja ein Drehbuch und da werden im Vorfeld auch die Drehorte abgeklärt, angemietet. Nicht jedes Hotel erlaubt Dreharbeiten und sowas muss schon etwas organisiert werden. Die Kosten wird dann auch die Produktionsfirma übernehmen da vermutlich ein Zimmer ja auch nicht ausreicht für Crew, Equipment usw. Vielleicht sieht es ein Hotel aber auch als kostenlose Werbemöglichkeit und bietet die Räumlichkeiten gegen Platzierung des Hotellogos an. Wobei ich nicht glaube das man es bei diesem Format als Werbung bezeichnen kann.

Zahlt der Sender und den Sender zahlt der Verbraucher. Man zahlt die Werbung. Man muss nur ein Produkt in Supermarkt kaufen und schon hat man den Sender zum Teil mitbezahlt. Ohne oder mit wenige Werbung wären viele Produkte deutlich billiger. Selbst No Name weil die oft in denselben Fabriken wie Markenartikel hergestellt werden. Zumindest einen Teil zahlt der Verbraucher indirekt selbst