Wer bezahlt?

4 Antworten

Also du musst dein Date auf keine Fall die ganze Kirmes hinweg versorgen.

So zu Beginn würd ich schon ein Getränk ausgeben, das ist eine sehr nette und aufmerksame Geste. Aber sonst, nein musst du nicht wenn du nicht willst bzw.k kannst......jeder hat da Verständnis wenn du mit 15 noch nicht so viel Geld zur Verfügung hast.

In aller Regel ist das bei solchen Gruppentreffen auch immer so, das jeder mal - für alle - eine Runde gibt und dann der/die Nächste. Schaut einfach wie es läuft

Das ist kein Date sondern ein Kirmesbesuch mit Freunden. Da zahlt eigentlich jeder seins oder was ausgemacht ist.

Ein Date hat man zu zweit. Und da zahlt man zumindest am Anfang besser getrennt.

Dann ist es doch kein Date, sondern ihr seid mit mehreren Leuten auf einer Kirmes. Ein Date ist immer zu zweit.

Und natürlich zahlt jeder für sich selbst. Wieso sollte was anderes gelten?

Wenn es eh so eine Art Gruppenausflug ist, zahlt jeder für sich. Und das würde ich auch bei einer Zweierdate so sehen - es sei denn, einer sagt vorher explizit "ich lade dich ein".