Wer betrügt öfter?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Frauen 73%
Männer 27%
SadDad  15.03.2023, 00:28

Geht es um sexuelle Treue oder um Betrug?

Greekchico
Beitragsersteller

Sexuelle Treue

8 Antworten

Es ist schwierig zu sagen, wer öfter betrügt - Männer oder Frauen. Es gibt keine eindeutigen Daten darüber, welche Geschlechter häufiger untreu sind, da dies von vielen verschiedenen Faktoren abhängt, wie zum Beispiel der individuellen Persönlichkeit, den Umständen und Bedingungen in der Beziehung und kulturellen Normen.

Allgemein kann man sagen, dass Untreue in jeder Art von Beziehung vorkommen kann, unabhängig vom Geschlecht. Es ist wichtig zu betonen, dass Untreue in einer Beziehung immer sehr schmerzhaft und schwerwiegend sein kann und es daher hilfreich sein kann, offen und ehrlich miteinander zu kommunizieren, um solche Probleme in einer Partnerschaft aufzulösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Frauen

Es gibt tatsächlich eine Studie die sagt das Frauen mehr fremdgehen. Wie und ob die überhaupt richtig ist, weiß ich nicht aber ich geh jetzt mal danach.

Ich bin selber ne Frau, ich selbst bin allerdings noch nie fremdgegangen und hab es auch nicht vor.

Männer

Also entweder ich kann nicht richtig logisch denken oder eine Seite betrügt mehr.

Eigentlich müsste es ja 50:50 sein. Du brauchst ja 1 Mann und 1 Frau zum fremdgehen.

Dann könnte es so sein, dass viel mehr Männer nicht in Beziehungen sind als Frauen. Diese Männer können ja gar nicht fremdgehen, weil sie nicht in ner Beziehung sind. Dann würden mehr Frauen fremdgehen, weil die mehr in Beziehungen sind.

Dann kann man also nur alle Menschen aus Beziehungen nehmen. Und wenn man sich hier auf GF aber umschaut, hat man den Eindruck, Männer gehen öfters fremd aus Beziehungen heraus.

Zu jeder Frau die einen Mann betrügt, kommt ein Mann, der meist seine Frau betrügt. Also statistisch lässt sich da nichts aufrechnen. Allerdings machen wir Frauen es schlauer als die Männer, so dass es nicht wirklich auf fällt.

palusa  15.03.2023, 05:36

Ehm du weißt, dass "Single sein" ne Sache ist? O.o

hubert17932  15.03.2023, 02:29

Das ist so ein schlauer Gedankengang, wäre nicht drauf gekommen. Benutzte ich nächstes mal auch als antwort