Wer bestimmt was in den Nachrichten gezeigt wird und was nicht?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auslandsnachrichten werden Zentral gesammelt und es wird Zentral ausgewertet was gesagt oder gezeigt wird. Vor allem wie es bei den Zuschauern an kommen soll und wie sie die Nachrichten verstehen sollen. Das kannst du gut bemerken wenn du mal Westliche Nachrichten mit neutralen vergleichst. Vieles wird in DE so um gedeutet wie es die Politik wünscht. Da wird schnell aus einer Aussage eine Lüge oder eine Lüge zur Wahrheit. Es sind vor allem Agenturen wie Reuters deren Hintermänner Israelische oder Amerikanische Propagandisten sind. Schau dir mal dieses Video an. Vor allem am Schluss des Videos wirst du merken wie der Hase in Deutschland läuft! http://www.youtube.com/watch?v=hRC2mksGbAU&feature=related

thedeathofadam
Beitragsersteller

jo danke für den link...habe jetzt bisschen nachgeforscht und paar interessante infos bekommen die ich mit euch teilen will:

http://de.wikipedia.org/wiki/Medienmanipulation

ich glaub ''DIE WARHEIT'' ist einfach nicht schön...so ist unsere welt eben he?

ps hatte noch weitere links aber der meint is spam naja..

Iran666  02.02.2011, 03:13
@thedeathofadam

Ja, interessant! Man sollte sich auf jeden Fall tiefer mit der Materie beschäftigen und nicht immer allem blind vertrauen. Wenn man sich etwas mit den Medien und den Nachrichten der verschiedenen Länder beschäftigt, wird man schnell merken, wie die "Wahrheiten" sich Grundlegend unterscheiden. Vor allem sollte man die Nachrichten der Länder vergleichen die z.B. der Nato angehören und die Länder die nicht dazu gehören. Es ist dabei sehr aufschlussreich wie sehr sich die Nachrichten und Botschaften anders ausdrücken und abweichen.

thedeathofadam
Beitragsersteller

jo danke für den link...habe jetzt bisschen nachgeforscht und paar interessante infos bekommen die ich mit euch teilen will:

http://de.wikipedia.org/wiki/Medienmanipulation

ich glaub ''DIE WARHEIT'' ist einfach nicht schön...so ist unsere welt eben he?

Eine gewaltige Macht in diesem System stellt die Bertelsmann-Stiftung dar, ein harmloser Name für eine Mafia-ähnliche Struktur, die kaum jemand kennt. Bitte informiert Euch mal darüber !!!

Was gesendet wird, bestimmen die Redaktionen der einzelnen Nachrichtensendungen. Was heißt hier "Recht nehmen"? Das ist ihre Aufgabe als Journalisten. Du musst Dir die Nachrichten ja nicht ansehen.

Das bestimmen erstmal die Nachrichtenorganisationen wie DPA oder Reuters denn von dort kommen alle Meldungen. Dann wählt die Redaktion des TV Senders bzw. Radiosenders die Meldungen aus die sie senden möchte und zeigt dann diese. Das Recht Meldungen und Nachrichten zu verbreiten hat jeder. Ich weiss nicht auf was du hinaus willst, von daher....

Das Gesetz heisst Informationsfreiheit, bzw der Artikel im Gesetz. Übrigens Nachrichten müssen nicht der Wahrheit entsprechen...

thedeathofadam
Beitragsersteller

ich will auf die wichtigkeit oder dringlichkeit hinaus.. ich meine wenn ich das entscheiden könnte würde ich nur die ungerechtigkeit(z.b. 3welt.),armut und sowas zeigen..solange bis es die nicht mehr gibt..und auf die ''WAHREN PROBLEME UNSERER GESELLSCHAFT''eingehen--z.b. Konnsumgesellschaft u.s.w.... Naja..darauf wollt ich halt hinaus.. Bestimmt haben Nachrichten auch viel mit Werbung zu tun und machen so auch ihr geld oder so oder???

thedeathofadam
Beitragsersteller
@thedeathofadam

ich meine auch das da ne menge Verantwortung drin steckt..besser wäre es doch wenn man irgendwie abstimmen könnte oder so was gezeigt wird...immerhin richten sich viele menschen nach diesen ''nachrichten''..was wichtig ist und so....

Kristall08  02.02.2011, 19:34
@thedeathofadam

Willst Du jeden Tag dasselbe senden? Selbst wenn Du es tätest, es würde sich nichts ändern. Nachrichtensendungen sind ein Angebot, Du musst es ja nicht wahrnehmen.

Wenn Du die Welt verbessern willst, fang bei Dir selber an. Achtest Du beim Einkaufen auf den Preis oder darauf, dass das Produkt nicht durch Kinderarbeit oder Tierquälerei entstanden ist?

Das wird alles von einer Organisation gesteuert die höher als der Staat ist.

thedeathofadam
Beitragsersteller

Bilderberg ?