Wer bearbeitet Blitzerfotos?

3 Antworten

Den Schnappschuss macht das Gerät von alleine. Die Aufnahmen werden hingegen von einer Person ausgewertet das schaft der Computer nicht. Der Computer weiß nicht ob das Bild richtig oder falsch ist, scharf oder unscharf. Manche Bilder sind unkenntlich und dir werden dann so weit Bearbeiter bis Kennzeichen/Fahrer zu sehen ist.

Also der Herr kriegt ein Bild + deine Geschwindigkeiten und erlaubte Geschwindigkeit hingestellt und muss damit was anfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

PatBred33  10.02.2021, 17:53

Du weißt das aus deiner eigenen Erfahrung - Hobby und Ausbildung. Welche Ausbildung war das und wie heißt der Beruf? :D

Das macht alles der Photoshop-Phillipp!

Spaß beiseite, ich denke, das geht alles automatisch. Das Kennzeichen wird erkannt, die Geschwindigkeit wird erkannt - somit auch Geschwindigkeitsüberschreitung (minus Toleranz) - und dann wird übers Kennzeichen die Adresse des Halters (?) herausgefunden und ein computer-geschriebenes Briefchen wird abgeschickt.

Meinst du das Freistellen, Ebenenmasken, absoften, Kantenglättung usw? :-)

Tsukino38
Beitragsersteller

Ich meine das Auswerten z,B also wie viele km/h der Fahrer jetzt zu schnell war und ob es sich überhaupt lohnt dafür ein Bußgeldbescheid rauszuschicken und wenn ja wie Viel. Also wenn man jetzt mal von einem ganz normalen Verfahren ausgeht: Eine Person wurde geblitzt und bekommt das Blitzerfoto mit Bußgeldbescheid per Brief nach Hause, sieht dieses Foto überhaupt jemals ein Mensch bis auf den Fahrer? Oder geht das Heutzutage alles Maschinell? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass da jemand sitzt und sich den ganzen Zag Blitzer Fotos anschaut