PC Wiederherstellen - Einzelne Programme sichern?

2 Antworten

Das ist in der Regel fast nicht machbar. Installierte Programme legen Ihre einzelnen Dateien und Einstellungen ja meist an den unterschiedlichsten Verzeichnissen und Orten (z. Bspl. der Windows-Registry) ab. Diese sind ja meist nicht alle bekannt und ein komplettes sichern und anschließendes wiederherstellen dieser Daten damit faktisch eigentlich nicht durchführbar. Am sinnvollsten wäre es ein Systemabbild direkt nach einer Grundinstallation des Betriebssystem und der grundlegenden, wichtigsten Programme durchzuführen. Dann hätte man ein sauberes Systemabbild auf das man jederzeit zugreifen könnte.

Wenn hier jemand aber eine bessere Idee hat bin ich gerne bereit zu lernen.

Wichtige Programme sollte man sich immer auf einer DVD bzw. externen Festplatte so sichern, dass man sie bei einem neu hergestellten PC wieder installieren kann. Bereits installierte Programme lassen sich nicht so sichern, dass man sie wieder installieren kann. LG