Wer alles hat einen Bag-Out-Rucksack?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Häh? 53%
Irgendwo im Schrank habe ich noch Pflaster liegen. 27%
ABC sicher und noch ein Anderes! 20%

6 Antworten

Häh?

Reichlich komische Abstimmmöglichkeiten.

Es ist sicher ein "bug-out-bag" gemeint.

Das und ähnliche haben soooo viele verschiedene Namen und Abkürzungen. Das kann man gar nicht genau benennen.

Fluchtrucksack, Notfallgepäck, Every-Day-Carry (EDC), Einsatzgepäck, Campingausrüstung,... Es gibt viele Bezeichnungen für gepackte Taschen oder Kisten oder...

Jedenfalls ist es sinnvoll einmal nützliche Gegenstände auf Reisen dabei zu haben wenn man viel unterwegs ist. Anders ist es nützlich wichtige Gegenstände bereit zu haben wenn man betroffener eines Unfalls, Katastrophe, Evakuierung wird. ... Man muss aber deswegen nicht in den Wald flüchten, das ist Unsinn. Sei an dieser Stelle mal gesagt.

Eine Evakuierung kann auch ohne große Katastrophe erfolgen: Brand, Fund von Blindgängern, Hochwasser.

Entgegengesetzt ist es auch manchmal sinnvoll zu hause zu bleiben und dort mit dem nötigsten ausgestattet zu sein um sich selber zu helfen. (Nein, Krisenvorsorger sind keine extremistischen Prepper, sondern Selbsthilfefähigkeiten allgemein empfohlen)

Achso Fazit: Nein ich habe keinen großen Rucksack o.ä. fertig gepackt. Gehört habe ich davon aber schon länger an verschiedenen Stellen. versuche aber Daten und wichtige Unterlagen auf aktuellem gesicherten Stand zu halten und passe mein "Gepäck" daran an wie man unterwegs ist.

und weil ich oben einige begriffe genannt habe: Survival ist was anderes. Das bedeutet aus einer Notsituation mit Wissen und improvisation mit eventuell wenigen hilfsmitteln heraus zu kommen. Das ist dann kein romatischer Campingausflug mehr. Sondern man hat mitten im niergendwo seine ausrüstung verloren, ist beklaut worden oder Flugzeugabsturz oder oder... muss aber nicht in der Wildnis passieren...

Woher ich das weiß:Recherche
Irgendwo im Schrank habe ich noch Pflaster liegen.

Sofern du sowas wie nen Bug-out-bag meinst, ja sowas habe ich im Schrank. Allerdings nicht den klassischen mit Feuerstahl, Axt und EPA.

Ich hab ne Krankenhaustasche gepackt für 1 Erwachsenen und meine Tochter. Unterwäsche, Hausschuhe, Jogginganzug, Kulturbeutel, Ladegerät fürs Handy, Spielzeug, Malblock, Kuscheltier, 1L Wasser und Schokoriegel(fürs Warten in der Notaufnahme).

Das hab ich auch schon 1-2mal gebraucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Irgendwo im Schrank habe ich noch Pflaster liegen.

Ja aber nur wenn ich in Urlaub fahre oder wenn ich meine Tage bekomme nehme ich auch kleine Pillen im Geldbeutel mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah

Hey klinskimann3000,

ich habe keinen Bag-Out-Rucksack, ich kenne allerdings ganz viele die einen besitzen, z.B. meine alte Grundschullehrerin und meine jetzige Mathelehrerin 🥰

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte! 🤗

Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Samstag und noch ein erholsames tolles Wochenende 🌹

Viele liebe Grüße

Linda 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beauty, Mode, Fashion 🦋
Irgendwo im Schrank habe ich noch Pflaster liegen.

Ich habe mir vor kurzem auch ein batteriebetriebenes Funkgerät für Notfälle gekauft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GrandVoyager  14.05.2023, 04:58

Sowas habe ich mir auch zugelegt, allerdings las ich das die Hersteller bei der Angabe der Reichweite ganz schön schummeln.