Pattaya ist nichts für junge Bag packer dir eher auf die Kultur und das kennenlernen von neuen netten Menschen in Thailand sind, oder?

4 Antworten

Stimmt schon, Pattaya ist nicht gerade als Backpacker Enklave bekannt.

Es ist aber ein Irrglaube, dass ausgerechnet die bekannten Backpacker Hotspots besonders gut geeignet sind, um "Land und Leute" kennenzulernen. Dort ist man ebenso unter sich und vom alltaeglichen Leben isoliert, wie es Pauschaltouristen in den Hotelanlagen sind. Die Thais (mancherorts auch Kambodschaner), mit denen man dort in Beruehrung kommt, sind auch nur Geschaeftsleute und Bedienungspersonal, die ihr Geld mit Touristen verdienen. Sie sind nur anders gekleidet als das Personal in Hotelanlagen.

Das ist mehr eine Party-Insel und Freiluftbordell.

Leute kennenlernen, ja.

Kultur, nein.

Ob das was für ein ist, muß jeder selbst entscheiden.

NBGcool
Fragesteller

Mit kennen lernen meine ich andere bag packer

1. Es heißt Backpacker von englisch "backpack" = Rucksack.

2. Backpacker Central ist Khao San Road in Bangkok.

3. Pattaya ist - so wie zB auch Bangkok Sukhumvit, Hua Hin, Phuket oder Chaweng Beach auf Koh Samui - hauptsächlich Party-Meile und Rotlichtecke.

4. Das bedeutet aber nicht, dass man dort nicht auch interessante Menschen und Kultur erleben kann - man muss nur etwas abseits der Touristenpfade gehen.

5. Wenn du wirklich Land und Leute kennenlernen willst, dann fahr zB nach Chiang Mai / Chiang Rai, Udon Thani, Petchaburi oder Nakhon Si Tammarat im Süden

Pattaya ist der hedonistische Partytempel Nr.1 weltweit. Einmalig , legendär und wie der Besuch auf einen anderen Planeten. Gibt dort viele top Clubs für junge Leute die gerne die Nacht durchfeiern. Absolut empfehlenswert aber leider auch nicht mehr wirklich preiswert.