Gute Nahrung für Survival/Bug Out Bag?

5 Antworten

Hey DaBiggBoss!Ich hoffe ich kann dir mit meiner Antwort noch helfen!Zum einen eignen sich für deinen Bug out Bag Ready to eat Mahlzeiten. Das können einerseits Fertige Millitärmahlzeiten sein (die du ja nicht haben möchtest da sie ja auch vollkommen überteuert angeboten werden) zum anderen kannst du aber auch in jedem Supermarkt Fertignahrung in Dosen kaufen. Am besten eignen sich zum Beispiel Tunfischgerichte oder Eintöpfe. Diese kosten nur wenige Euros im Supermarkt und halten sich meist mehr als 2 Jahre. Wenn dir diese Gerichte nicht gut schmecken, kannst du dir ein Dörgerät kaufen. Diese sind zwar anfangs eine kleine Investition aber es lohnt sich! Ich empfehle dir den Rommelsbacher Dörrautomat. Hier kannst du einfach fertig gekochte Mahlzeiten trocknen und so haltbar und leicht machen. Willst du sie essen, reicht es, die Mahlzeiten mit etwas Wasser kurz zu kochen. So lässt sich beispielsweise auch Trockenei oder Trockenfrüchte herstellen. Einzige Nachteile an dieser Variante: du benötigst für die Mahlzeiten Wasser und der Anschaffungspreis ist recht hoch. Die Vorteile: Du hast immer Zugang zu gedörrtem Essen, das Essen kannst du an deine Vorlieben anpassen, Du hast leichte gut transportfähige haltbare Nahrung. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!

reis,nudeln,ein paar fosen tuhnfisch so hab ich das gemach die nudeln oder den reis (eher nudeln,reis dauert länger) kochst du und dann einfach tuhnfisch drauf umd fertig du kannst die tuhnfisch dose auch aufmachen klopapier drauflegen und das anzünden das erhizt dann deinen tuhnfisch weil das öl in der doose verbrennt

ps: ich glaube ich habe thunfusch falsch geschrieben, nicht so mein wort :D

Philllllll  18.01.2016, 15:41

da bin ich garnicht draufgekommen das ist natürlich perfekt wenn du kein feuer hast aber eigentlich ist was warmes schon schöner und hebt auch gleich die stimmung

DaBiggBoss
Beitragsersteller

Wie ist deine Meinung zu Haferflocken? Das muss man nämlich garnicht zubereiten und es hat viele kohlenhydrate. Meinst du es wäre eine bessere alternative zu kartoffeln?

Bp-5 (als Brei ,aber auch roh verzehrbar) Mit nüssen etc wie ein müsli, auch zum aufkochen.oder mit würze

Studentenfutter/ Nussmix (unverzichtbar ,schnelle Energie)

Suppenwürfel (zum Würzen oder als Warmgetränk)

Nichts was man kochen muss ,aber kann ,was keine Kühlung benötigt und länger als 1 Jahr haltet (man will ja nicht immer reseten)

Bp5, NRG 5, Nüsse, Studentenfutter oder Proteinriegel.

Tüten z.B. von Knorr Spaghetteria. Studentenfutter, Müsliriegel, (Thunfisch)- Konserven, Reis, ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

luckytess  14.03.2022, 18:21

Cowboys in den Westernfilmen kochen immer Bohnen.

Waldmensch70  14.03.2022, 18:22
@luckytess

Ja, kann man auch. Ist gar nicht mal schlecht. Werde ich mir heute mal zu Abend machen, wenn ich so darüber nachdenke… :-)