Wer akzeptiert wen mehr?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Rechte linke 58%
Linke rechte 42%

4 Antworten

Beide gleich viel je nach dem wie weit du nach außen gehst weniger.

Demokrat kann ja genau so rechts oder links sein wie ein Radikaler.

Rechte linke

Rechte akzeptieren durchaus, dass die soziale Frage gelöst werden muß. Noch mehr als die "Mitte" das will. Daher ist auch die Anhängerschaft an Rechts bei den kleinen Leuten groß.

Linke dagegen haben keinerlei denkbares Zukunftskonzept außer "Einreißen". Sie definieren sich nur durch "rechts" indem sie sagen: Unser Lebenskonzept ist "Kampf gegen rechts" - wir wollen von allem, was rechts will, das Gegenteil.

Nehmen sich beide nichts, wirklich problematisch sind eigentlich nur die jeweiligen Extreme (Neonazis wie die AfD, Kommunisten wie bei Smer…).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs
Rechte linke

Erkennt man zB daran, dass die AfD Anträgen anderer Parteien zustimmt oder sich enthält, wenn ihrer Meinung nach genug Punkte stimmen.

Von der AfD selbst, wird jeder Antrag abgelehnt, egal welcher Inhalt.