Warum haben viele lgbtq menschen was dagegen wenn Religiöse menschen lgbtq als eine sünde sehen auch wenn diese religiösen menschen lgbtq inruhe lassen?

7 Antworten

Weil es eben doch negative Konsequenzen hat.

In Polen hat man einige Regionen zu lgbt freien Zonen erklärt und in manchen Ländern steht auf Homosexualität die Todesstrafe.

Im besten Fall gibt es Verachtung.

Weitere Fragen?

Caloapsj
Beitragsersteller

Ich rede aber nicht von den religiösen Menschen die fordern lgbtq menschen schaden zuzufügen. Lies meine frage nochmal..

Pervicacia  07.08.2024, 15:11
@Caloapsj

Was macht das für einen Unterschied? Wie gesagt im besten Fall wirst du geächtet. Sozial kann man die auch benachteiligen

Ratgebbaer99  07.08.2024, 15:33
@Pervicacia

Das ist aber ein Angriff auf die Relifionsfreiheit UND die Meinugsfreiheit. Die religiösen Ansichten sofort mit der Todesstrafe gleichzusetzen ist auch sehr weit hergeholt. Warum sind LGBTQ-Mitglieder so intolerant anderen Meinungen und Überzeugungen gegenüber? Selbst Toleranz einfordern aber dann absolut inotlerant gegenüber Andersdenkender sein ist eine heftige Doppelmoral.

Pervicacia  07.08.2024, 15:42
@Ratgebbaer99

Bitte lies meine Aussage nochmal.

Ich sagte in einigen Ländern gibt es auf Homosexualität die Todesstrafe. 🙄

Typischer Strohmann.

Mayahuel  07.08.2024, 16:08
@Ratgebbaer99
Die religiösen Ansichten

der KKK ist eine christliche Organisation. Bei ihren religiösen Ansichten sind Schwarze weniger wert als Weiße.

Ist das zu tolerieren?

Ratgebbaer99  07.08.2024, 19:28
@Mayahuel

Was rauchst du denn? Du nennst den KKK eine religiöse Gruppe?

Waren die NAZIS für dich auch eine christliche Organisation?

Es geht um die mangelnde Toleranz von LGBTQ und du kommst mit Todesstrafe und KKK. Was stimmt denn nicht mit dir?

Mayahuel  07.08.2024, 19:39
@Ratgebbaer99
 Du nennst den KKK eine religiöse Gruppe?

Der KKK ist eine christliche Organisation.

Von den frühen 1900er bis in die 1940er Jahre sahen hunderttausende fundamentalistischer Protestanten (vor allem aus dem Mittleren Westen, aber mit der Zeit auch wieder aus dem Süden) den KKK als Teil ihres Glaubens.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ku-Klux-Klan

und du kommst mit Todesstrafe

verwechselst mich.

Waren die NAZIS

Hitler glaubte an einen allmächtigen Schöpfer, der den Menschen nach seinem Ebenbild erschuf. In Mein Kampf schreibt er:

Mein Kampf (1924–25), written while Hitler was in prison after his failed 1923 putsch, contains numerous references to "God", "the Creator", "Providence" and "the Lord".

https://en.wikipedia.org/wiki/Religious_views_of_Adolf_Hitler

Eidformel der Schutzstaffel (SS):

"Also glaubst Du an einen Gott ?" -
"Ja, ich glaube an einen Herrgott." -
"Was hältst Du von einem Menschen, der nicht an einen Gott glaubt?" -
"Ich halte ihn für überheblich, größenwahnsinnig und dumm; er ist nicht für uns geeignet.

https://de.wikipedia.org/wiki/SS-Anw%C3%A4rter

Er war bis zu seinem Tod ein Katholik:

... zeitlebens Mitglied der römisch-katholischen Kirche. Rhetorisch bekannte er sich zu einem persönlichen Gott, den er als „Allmächtigen“ oder „Vorsehung“ bezeichnete und als in der Geschichte wirksame Macht verstand.

https://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_Hitler

Es gab Deutsche Christen:

... rassistische, antisemitische und am Führerprinzip orientierte Strömung im deutschen Protestantismus, die diesen von 1932 bis 1945 an die Ideologie des Nationalsozialismus angleichen wollte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Christen

In der NS-Propaganda wurde das Positive Christentum verkündet:

Schlagwort der NS-Propaganda, mit dem die NSDAP in ihrem Parteiprogramm von 1920 ihre eigene Weltanschauung als christlich, konfessionell ungebunden, dem „jüdisch-materialistischen“ Geist kämpferisch entgegengesetzt und am Prinzip des völkisch-rassistisch verstandenen Gemeinnutzes orientiert ausgab

https://de.wikipedia.org/wiki/Positives_Christentum

Pervicacia  07.08.2024, 19:39
@Mayahuel

Ignorier ihn. Er hat es vorhin schon mit einem Strohmann versucht 👀

Ratgebbaer99  07.08.2024, 19:41
@Mayahuel

Toll. Was hat das jetzt mit der Frage zu tun? Wo ist der Zusammenhang zu der Frage???

Pervicacia  07.08.2024, 19:41
@Mayahuel

Na dann Feuer frei.

Ich mag deinen Kommentar übrigens sehr 😊

Mayahuel  07.08.2024, 19:42
@Ratgebbaer99
Das ist aber ein Angriff auf die Relifionsfreiheit UND die Meinugsfreiheit

Soll die Meinung vom KKK toleriert werden.

Ratgebbaer99  07.08.2024, 19:58
@Mayahuel

Du bist also gegen die Religionsfreiheit? Willst du das damit sagen? Oder bur gegen die christliche Religion?

Und Meinungsfreiheit findest du auch doof?

Oder was möchtest du denn eigentlich zum Ausdruck bringen?

Ist meine Aussage falsch, dass es durch Religionsfreiheit und Meinungsfreiheit abgedeckt ist LGBTQ als sündig anzusehen?

Mayahuel  07.08.2024, 20:05
@Ratgebbaer99
Du bist also gegen die Religionsfreiheit?

Nö.

Nur gegen Bestandteile in Religionen, die eine Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit sind.

Die Obdachlosen, die Juden, die Schwulen – immer dann, wenn Menschen aufgrund eines oft einzigen gemeinsamen Merkmals in Gruppen eingeteilt und diese abgewertet und ausgegrenzt werden, spricht man von Gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit.

https://www.bpb.de/themen/rechtsextremismus/dossier-rechtsextremismus/214192/gruppenbezogene-menschenfeindlichkeit/

LGBTQ als sündig anzusehen?

Sünde ist etwas Schlechtes. Etwas Böses.

Paulus hetzt in Römer 1,29 gegen Ungläubige und Homosexuelle:

29 Sie strotzen vor Unrecht, Schlechtigkeit, Habsucht, Bosheit, sie sind voller Neid, Mord, Zank, Arglist, Verschlagenheit; Ohrenbläser sind sie, 30 Verleumder, Gotthasser, Frevler, Angeber, Prahler, erfinderisch im Bösen, ungehorsam den Eltern, 31 gedankenlos, haltlos, lieblos, ohne Erbarmen.

https://www.bibleserver.com/ZB/R%C3%B6mer1%2C25

Ratgebbaer99  07.08.2024, 20:09
@Mayahuel

Was willst du eigentlich von mir?

Was stört dich an meiner Aussage bezüglich Religionsfreiheit und Meinungsfreiheit? Trifft meine Aussage zu oder nicht?

Mich muss niemand über Religionen aufklären. Ich bin Atheist. Ich respektiere aber dass es Religionen gibt und Menschen an ihre imaginären Freunde glauben wollen. Ich respektiere auch dass Menschen eine andere Meinung als ich haben können.

Ich sehe nur nicht was du von mir willst? Daher noch einmal meine Frage an dich: war meine Aussage inhaltlich/faktisch unzutreffend oder fehlerhaft? Wenn ja dann bitte erkläre mir was daran falsch gewesen sein soll.

Mayahuel  07.08.2024, 20:12
@Ratgebbaer99

Religion und Religionsfreiheit sind keine Rechtfertigung für Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit.

Du schreibst:

Selbst Toleranz einfordern aber dann absolut inotlerant gegenüber Andersdenkender sein ist eine heftige Doppelmoral.

Das Toleranzparadoxon:

Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz

https://www.derstandard.at/story/2000133858220/das-toleranzparadoxon

Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit muss nicht toleriert werden.

Pervicacia  07.08.2024, 20:16
@Ratgebbaer99

Nur mal am Rande: Religionsfreiheit und Meinungsfreiheit haben ihre Grenzen. Und zwar dort wo Rechte anderer verletzt werden.

Und "die Würde des Menschen ist unantastbar" wird da definitiv verletzt

Ratgebbaer99  07.08.2024, 20:19
@Mayahuel

So wie zum Beispiel einer religiöse Gruppe menschenfeindlich gegenübwr zu stehen weil die nicht die selbe Ansicht teilen?

Ich schrieb nie von uneingeschränkter Toleranz. Ich schrieb dass es eine Doppelmoral ist wenn man Toleranz einfordert aber selbst Intolerant ist. Das ist weder ein Paradoxon noch menschenfeindlich. Also was willst du eigentlich von mir? Ist dir so langweilig oder bist du verliebt in mich? Suchst du meine Aufmerksamkeit?

Ratgebbaer99  07.08.2024, 20:20
@Pervicacia

Wo siehst du die Grenze überschritten, wenn jemand aus religiösen Gründen etwas für eine Sünde hält?

Mayahuel  07.08.2024, 20:28
@Ratgebbaer99
weder ein Paradoxon

Toleranz muss keine Intoleranz tolerieren.

 eine Doppelmoral ist wenn man Toleranz einfordert aber selbst Intolerant ist.

Nö.

Ratgebbaer99  07.08.2024, 20:36
@Mayahuel

Also bist du doch ein Gegner der Religionsfreiheit und der Meinungsfreiheit. Zumindest so lange man nicht deiner Meinung ist und nicht deine Ideologie teilt.

Du toleriertst keine religiösen Ansichten, daher bist du intolerant, daher muss man dich und deine Meinung nicht tolerieren. Möchtest du das damit sagen?

Ratgebbaer99  07.08.2024, 20:40
@Pervicacia

Eine Religion die etwas als Sünde bezeichnet, ist alao Herabstufend und nuss verboten werden? Kennst du eine Religion ohne Sünden? Du möchtest alle Religionen verbieten? Oder nur dass sich religiöse Menschen öffentlich äußern dürfen? Welche Art von Zensur und Unterdrückung bevorzugst du in deiner Fantasie?

Mayahuel  07.08.2024, 20:41
@Ratgebbaer99
 nicht deiner Meinung ist

Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit ist keine persönliche Ansicht. Und auch nicht einfach nur irgendeine Meinung.

Ratgebbaer99  07.08.2024, 20:43
@Mayahuel

Religionen zu verurteilen ist ebenfalls gruppenbezogen und menschenfeindlich. Hast 6das noch immer nicht verstanden?

Ratgebbaer99  07.08.2024, 21:05
@Pervicacia

Das sind die Argumente die du verwendest. Oder nicht? Warum ist es ein Argument wenn du es sagst, aber ein Scheinargument wenn es jemand gegen dich verwendet?

Du zeigst diese typische Doppelmoral intoleranter Menschen. Du akzeptierst nur deine Sichtweise. Selbst deine eigenen Argumente lässt du nicht mehr gelten wenn sie deine Meinung nicht mehr untermauern.

Pervicacia  07.08.2024, 21:09
@Ratgebbaer99

Nein, das machst nur du und du setzt es sogar frech fort.

Du unterstellst einfach nur.

Ratgebbaer99  07.08.2024, 21:11
@Pervicacia

Nenne ein Beispiel.

Toleranz bedeutet nicht etwas zu unterstützen was man toll findet, sondern zu respektieren was man NICHT toll findet.

Pervicacia  07.08.2024, 21:13
@Ratgebbaer99

MEINE? 😆

Nicht nur meine. Kleiner Tipp. Mach eiken kleinen Exkurs ins Lateinische.

Ratgebbaer99  07.08.2024, 21:20
@Pervicacia

Wie lautet deine Definition von Toleranz denn nun? Wenn du eine eigene Definition hast, lass sie mich wissen.

Tolerieren kommt von ertragen. Es bedeutet also etwa auszuhalten was einem nicht gefällt. Also etwas zu respektieren was man nicht toll findet. Ich kann es wirklich nicht einfacher erklären.

Pervicacia  07.08.2024, 21:22
@Ratgebbaer99

Okay wenn du nicht mal ein Wörterbuch benutzen kannst ist es auch schon egal

Ratgebbaer99  07.08.2024, 21:33
@Pervicacia

Ich kann ein Wörterbuch benutzen, aber du anscheinend nicht. Zudem hast du keine meiner Fragen beantworten können und kannst selbst nicht sagen was deine Ansicht über die Bedeutung des Wortes Toleranz ist. Anstatt zu erklären, aufzuklären fängst du an zu stänkern. Wenn ich falsch liege, dann zeig mir auf was falsch ist ubd wie es richtig ist. Das kannst du aber nicht. Du kannst weder eine meiner Aussagen widerlegen, noch deine Definition von Toleranz erklären. Vor allem kannst du nicht eingestehen falsch zu liegen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz

Ratgebbaer99  07.08.2024, 21:48
@Pervicacia

Klär mich doch auf! Du laberst nur, aber sagst nichts. Erkläre bitte die Bedeutung des Wortes Toleranz. Bist du dazu nicht in der Lage? Meine Erklärung gefällt dir nicht, die auf YouTube gefällt dor nicht und Wikipedia deutest du offensichtlich anders als ich. Aber erklären kannst du es nicht. Bist du nicht in der Lage deine Ansichten zu formulieren?

Wenn man sagt es sei eine Sünde sagt man doch schon etwas abwertendes über die Person, denn man teilt der Person und auch anderen Gläubigen mit: Ich bin der Meinung du machst etwas falsches. Man ist also nicht einverstanden damit.

weil von vielen eben einfach nur LGBT als einzelne "Sünde" aus vielen herausgepickt und die ganze Sache aufgebauscht wird. auch von Seiten Christen beispielsweise wird oftmals über Homosexuelle her gezogen, respektive, Homosexualität als Sünde bezeichnet, während Herr Christ sich wieder der Vorgaben seiner Religion morgens sein Shirt aus Mischgewebe anzieht und sich nachmittags beim Frisör die Haare schneiden lässt- obwohl auch da die Bibel sagt, es sei eine Sünde. Das Problem ist also nicht, dass sie es als Sünde bezeichnen sondern vielmehr, dass der einzige Grund dafür ihre eigene Intoleranz ist, die sie hinter der Religion zu verstecken versuchen.

Siehst du???

Warum haben viele lgbtq menschen was dagegen wenn Religiöse menschen lgbtq als eine sünde sehen

So herum ist es anscheinend in Ordnung. Es wird toleriert und geduldet.

Äußere ich dagegen meinen Unmut über die LGBTQs wird meine Antwort sofort gelöscht.

Laut deiner Überschrift hat die queere Szene ja was gegen die Inhalte bestimmter Religionen. Das ist auch in Ordnung. Haben Religiöse dagegen was gegen die queere Community wird zensiert. Findest du das richtig? Ich auch nicht. Und btw bin ich Atheist :)

Ich hab nur was gegen Religionen. Rest ist egal.