Ist es Euch wichtig, dass Eure Familie Euren Partner/Eure Partnerin akzeptiert?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 44%
Nein 33%
Wäre schon schön. 22%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Meine Mutter akzeptiert ihn nicht.

Natürlich halte ich trotzdem zu meinem Partner, das ist nicht die Frage.

Aber es macht mich traurig und verdirbt und gemeinsame Familienfeiern/-ausflüge.

Ja

Also es ist mir persönlich schon irgendwie wichtig, obwohl es meinen Vater auch nichts angeht und er es so oder so akzeptieren müsste. Aber es ist mir definitiv lieber wenn er die Person akzeptieren würde.

Nein

Nein, das wäre mir nicht wichtig, da meine Eltern diese Person auch nie kennenlernen würden. (Also theoretisch, falls ich irgendwann in einer Beziehung sein sollte, was ich aber nie sein werde, da ich das nicht möchte.)

Wäre schon schön.

Ja, es ist mir schon wichtig, dass meine Familie meinen Partner akzeptiert. Aber ich mache eine Partnerschaft nicht davon abhängig.

Zum Glück verstehen sich mein Partner und meine Mutter blind, sie sind ein Herz und eine Seele. Und das macht mich natürlich schon glücklich. 🥰

Nein

Wäre mir egal was die denken. Ich muss mit der Frau zusammen sein und nicht die. Sowas war aber nie Thema gewesen. Meine Schwester hat viele komische Männer gehabt, hab meine Meinung zu gesagt aber war trotzdem nett und freundlich zu dem. Ist ja ihre Sache und andersrum genauso.