Wenn zwei Personen sich immer wieder begegnen, gehören sie dann zusammen?

Ja vermutlich 55%
Ich glaube nicht daran 27%
Weiß ich nicht 18%

11 Stimmen

5 Antworten

Es könnte Überschneidungen geben (ähnlicher Arbeitsort oder -weg,, Wohnort, gleicher Arzt ... was die Infrastruktur so hergibt).

Deshalb gehört man nicht zusammen, man bewegt sich lediglich an ähnlichen oder gleichen Orten. Vielleicht führen diese Wege auch mal aufeinander zu, vielleicht auch niemals.

Ich begegne seit Jahrzehnten regelmäßig den gleichen Menschen und wie mir geht es doch so gut, wie allen ... Gehören wir deshalb zusammen? Es sind eher Statisten in unserem 'Film des Lebens'.

Ja vermutlich

Sie teilen das selbe Leben. Alles gehört zusammen, was existiert, wenn man so will.

Ja vermutlich

Wenn das Schicksal zwei Menschen immer wieder mit der Nase aufeinander stößt, hat dies schon etwas zu bedeuten.

Wenn man sich aber lediglich jeden Tag auf der Straße sieht, weil man nebeneinenader wohnt, muss das nichts bedeuten.

LG 😊

Ich glaube nicht daran

Ich glaube grundsätzlich nicht. Aber das ist eines der dümmsten Beispiele für solche Aberglauben, die ich gehört habe.

Es kann sein, dass die beiden Personen Geschwister sind, dass sie Nachbarn sind, in dieselbe Klasse oder dieselbe Schule gehen oder einfach nur denselben Bus nehmen müssen.

Wenn sich zwei Personen immer wieder begegnen, heißt das, dass sie eine ähnliche Routine haben.

Ja vermutlich

ich glaub an sowas. Weil es keine zufälle gibt