Wenn wir zu viele Menschen auf der Welt sind warum produziert man dann noch mehr von der Spezies?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil viele nicht zurückstecken wollen. Ich will das. Ich wünsche es mir. Ich brauche das. Ich. Ich. Ich.

Die Menschen haben fast alle vergessen, dass das überleben der Natur und der zum Ökosystem gehörenden Tiere (Haus- und Nutztiere gehören nicht dazu), sehr viel wichtiger ist, als der Mensch und seine Bedürfnisse.

Niemand kann was dafür, dass er lebt, aber man kann durchaus entscheiden, ob man sich vermehrt oder nicht. Der Mensch hat absolut keinen Wert und keinen Nutzen für das Ökosystem. Es ist daher nicht wichtig, dass unsere Spezies überlebt. Ganz im Gegenteil, es wäre sogar besser, wenn es deutlich weniger Menschen gäbe. Es würde nicht mal schaden, wenn der Mensch komplett ausstirbt. Das wäre für die Erde das Beste.

Der Mensch hat noch nie etwas sinnvolles zur Natur beigetragen. Es wird viel zu viel Fläche zugebaut, er schadet dem Ökosystem mit der Jagd auf Tiere, verschmutzt Land, Wasser und Luft, rottet Tierarten vollständig aus, zerstört Wälder, und vermehrt sich wie es ihm passt. Jeder weitere Mensch der auf die Welt kommt, und sich später dazu entscheidet, auch wieder Menschen zu produzieren, ist so ziemlich der größte und schädlichste Fußabdruck, den man auf dieser Welt hinterlassen kann. Man tut damit absolut nichts gutes.

Wir sind keine Roboter die peep peep machen und programmiert werden zu tun oder nicht zu tun. Nach wie vor sind wir noch Menschen und wie JEDER ANDERE SPEZIES AUCH ist einer unserer Instinkte uns zu vermehren. KEINER ist zuständig dafür das Leben auf dem Planeten zu retten. Alle sind es. Wir sind nicht anders als alle Anderen Lebewesen. Und wir sind Teil der Natur. So wie wir uns "verhalten" wird uns das schaden aber das ist erstens noch umkehrbar und 2. kriegen wir doch ohnehin die Rechnung dafür, dass wir nicht besonders achtsam sind.
UNd als Europäer sich auf dem Gebiet herauszunehmen über Andere zu urteilen ist Heuchlerei pur. Weil es uns so gut geht dass wir auch nur im Ansatz rumeiern können der Mensch wäre so schlecht. Jemand der nichts hat würde niemals auf diese Idee kommen. Such dir nen Job. Geh Arbeiten. Mach was Sinnvolles, dann fühlst du dich auch sinnvoll. Und nebenher geh zum Therapeuten. Dann machst du was mit deinem Leben. Ob und wie die Menschheit überlebt - dazu braucht sie dich nicht. Es wird passieren, was passiert. Und bis dahin ist jeder selbst dafür verantwortlich verantwortungsvoll zu leben. Aber solange jeder von UNS das 20fache an Ressourcen braucht wie eigentlich wirklich nötig wären, hat keiner das Recht sich über die Spezies Mensch aufzuregen. WIR sind die Reichen - die 2% der Menschheit, die dekadent genug sind sich über die eigene Spezies aufzuregen.

Z.B Deutsche und Südkoreaner machen es nicht mehr. Vielleicht weil sie kluger sind als die anderen Völker.

Kitharea  25.08.2024, 11:12

Sie sind nicht klüger - sie sind nur reicher. Je reicher eine Nation, desto niedriger die Geburtenrate. Demografielehre Unterstufe.

ZwiebelWein  25.08.2024, 11:13
@Kitharea

Intelligenz und Reichtum hängen zusammen. Es gab sogar eine Studie dafür.

Kitharea  25.08.2024, 11:17
@ZwiebelWein

Was ist das jetzt ? Die Ausrede dass du doch "irgendwie Recht hast"? Ja den Zusammenhang gibts. Heißt aber nicht, dass alle Menschen in Drittweltstaaten dumm sind. Die Anzahl des Nachwuchses steht trotzdem im direktem Zusammenhang mit Reichtum einer Nation und nicht Intelligenz.

Weil ohne es ohne neue Menschen dann auch irgendwann nur noch alte Menschen gibt, keine Steuerzahler und Arbeiter die das System auf laufen halten.

Wer pflegt dich mal im Altersheim? Wer behandelt dich wenn du krank bist? Wer bringt deine Post? Wer produziert unsere Lebensmittel?

Dafür braucht es auch in 100 Jahren Menschen.

Weil es in der Natur der Sache liegt, die eigene Art zu erhalten. Die Natur sorgt schon irgendwann selbst dafür, eine Überpopulation zu reduzieren.