Wenn Wellis relativ ruhig sind, fühlen sie sich dann nicht wohl?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Das kommt immer darauf an wie sie sich verhalten.

Meine Wellis höre ich zum Beispiel auch nur früh und zur Abenddämmerung. Dazwischen sind sie immer relativ ruhig.

Aktuell fangen meine aber jetzt schon mit der Mauser des Großgefieders an. Also werden sie jetzt sowieso die Tage ruhiger werden.

Grundsätzlich wird die Lautstärke von Wellensittichen aber häufig durch die Größe des Schwarms mitbestimmt. Je größer der Schwarm umso lauter sind sie natürlich.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

Die Aktivität von Wellensittichen hängt außer vom gesundheitlichen Wohlbefinden der Vögel sehr stark von der Umgebung ab.

Aktivität setzt möglichst lange, helle, geradlinige Flugwege mit geeigneten Start- und Landeplätzen voraus.

Dort sollten stets für die Wellensittiche Interesse Dinge vorhanden sein.

Zudem sollte der Käfig einen idealen Standort haben.

Ein idealer Käfigstandort befindet sich in jedem Falle hoch oben über den Köpfen des aufrecht stehenden Menschen.

Ideal geeignet ist eine saubere, trockene, helle, absolut zugfreie, obere Zimmerecke.

Einen solchen idealen Käfigstandort nehmen Wellensittiche sehr gerne als ihren besonders geschützten Rückzugsort an und suchen diesen von selbst zum Ruhen oder Schlafen auf.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung