im Himmel gibt es Engel, was gibt es in der Hölle?

13 Antworten

Du irrst, weil du die Schrift nicht kennst (Mk.12,24).

Unser ewige Gott (Jes.45,22) lässt den "Gott dieser Welt" (2.Kor.11,14; Offb.12,9) noch kurze Zeit regieren (Offb.17,1-5), weil die Menschheit unseren ewigen Schöpfer als Regenten abgewiesen hat (1.Mose 3,1-7; 5.Mose 30,19; Joh.14,6).

In kurzer Zeit wird dann die Weltbevölkerung erkennen, dass es so nicht mehr weitergeht und wird Jesu als Herrscher kennenlernen und akzeptieren (Offb.20,4).

Satan ist dann gebunden (Offb.20,2).

Tausend Jahre später kommt dieser samt seinen "Mitgenossen" in das ewige Feuer (Offb.20,10-15).

Woher ich das weiß:Recherche

Die Hölle ist ein Druckmittel der katholischen Kirche um die Gläubigen zum Kauf von Ablasszettlen zu animieren. "Die Seele aus dem Fegefeuer in den Himmel springt, wenn das Geld im Kasten klingt." Schlagwort aus der Frühzeit der Kirchen. Ergo: Die Hölle gibt es nicht also bleibt die Realität des Himmels in dem Engel leben.

VORSICHT: Der Teufel ist keine Fabelerscheinung, er ist der weltbeherrschende Gott der heute für alles Böse verantwortlich ist. Dieser Satan wird immer wütender je näher er seinem Gerichtsurteil entgegen sieht.

Nehmen wir mal an, es gibt die Hölle/den Himmel, dann wären in der Hölle Lucifer, die anderen Aufständischen Engel, Die Sündigen Menschen, und die Dämonen

Wenn du katholisch bist, ist doch eigentlich das Fegefeuer die Hölle, oder? (Tut mir leid, wenn ich falsch liege, bin nicht katholisch) Aber im Fegefeuer sind doch so eine Art Teufel und Dämonen und danach kommt man dann ja in den Himmel. LG

die hölle ist nur eine durchgangsstation, um sich irdische begierden abzugewöhnen (z.b. drogen, süssigkeiten, rauchen, sex usw.)