Wenn trainierter Bauch: Was sieht besser aus 6 oder 8-Pack?

6-Pack 73%
8-Pack 27%

15 Stimmen

4 Antworten

6-Pack

Da spielt aber auch die Genetik mit

Und übrigens : Man hat über 600 Muskeln. Nur Sixpack sieht doof aus und resultiert aus einseitigem, gefährlichem Training.

Es wird inzwischen viel zu einseitig trainiert.

Geht das so weiter, haben bald alle Deutschen unter 20 ein Sixpack und / oder 40-er Bizeps und Stängelbeine wie Spongebob. Sowie einen kaputten Rücken

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Animeisnice560  12.03.2022, 17:28

Wie meinst du das? Also das Training ist nicht gesund?

kami1a, UserMod Light  13.03.2022, 16:16
@Animeisnice560

Durch komplexes Training als auch Kniebeugen usw. Nur oder stark vorwiegend sit-ups und Crunches ist eben ungesund. Bei jeder Übung wirken Hebel. Und was vorne trainiert wird, muss hinten gestützt werden.

Der Gegenpart ist der Rückenstrecker. Ergänzend Klimmzüge / Kniebeugen solltest Du auf jeden Fall noch machen.

6-Pack

"6-Pack" obwohl ich sagen musst, das jeder eigentlich ein "8-Pack" hat. Bzw. sieht es bei manchen aus wie ein "10-Pack".

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)

Nehme keinen Mann der weniger als ein 12 Pack hat.

BastiePlanlos
Beitragsersteller

Mehr als 10 geht nicht 😛 und das ist suuper selten

BastiePlanlos
Beitragsersteller
@mandalorian1

Hatte ich für ein paar monate vom letzen november bis irgendwann so april/mai rum, 104cm bauchumfang sah als wie schwanger nur als boy 😂 fand ich nicht so nice voll viele haben sprüche gemacht und kp der bauch hat auch genervt beim bücken, beim laufen hat der gewaltig gewackelt oder allgemein auch bei klamotten die um den bauch gespannt haben..

Hab mich dann wieder runtergehungert und nun wieder sixpack sichtbar

mandalorian1  04.10.2019, 02:14
@BastiePlanlos

Runterhungern nur um das Sixpack zu sehen ist nicht so toll. Hättest lieber deine Massephase nutzen sollen um zu trainieren.

Hungern ist sowieso schlecht. Man kann auch sichtbar abnehmen und sich dabei sattessen. Man muss nur Ahnung haben wie man sich richtig ernährt

BastiePlanlos
Beitragsersteller
@mandalorian1

Ich hab ja trainiert und wollte nur den bauch wieder weg haben

mitlerweile ist das halt echt nice der bauch ist richtig hart es sind immer alle muskelpakete zu sehen und die vertiefungen zwischen den bauchmuskeln sind schon recht tief kp auch wenn ich nicht anspanne und so, halt wie bei nem fitness model nur das ich nen lauch bin 😂

mandalorian1  04.10.2019, 02:18
@BastiePlanlos

Du solltest dich nicht zu sehr auf deine Bauchmuskeln fixieren sondern auch alles andere trainieren. (Brust, Rücken, Arme und Beine). Wenn du nur einen Teil deines Körpers trainierst, musst du dich nicht wundern wenn der Rest schlecht aussieht.

BastiePlanlos
Beitragsersteller
@mandalorian1

Joo aber ich wollte einfach meine bauch so aussehen haben das ist nice wenn ich den jemand zeige und damit einfach keiner rechnet bei meiner statur, die meisten rechnen wenn überhaupt mit nem flachen lauch sixpack

Ich trainiere seit 2 Monaten nun auch die anderen partien voll, bin 4x pro woche im fitnessstudio je nach was trainiert wird 45-90 minuten training an den tagen

Will nun das ich auch eine entprechende brust und schultern bekomme und richtige bizeps wären auch nice

mandalorian1  04.10.2019, 02:28
@BastiePlanlos

Nur zu trainieren um Leute zu beeindrucken ist sinnlos. Du kannst die sowieso besser beeindrucken wenn du innerhalb eines halben Jahres deinen GANZEN Körper trainiert hast als nur einen Teil.

4x die Woche ist gut, habe früher auch 4x die Woche trainiert und jedes mal ca. 90 Minuten.

BastiePlanlos
Beitragsersteller
@mandalorian1

Naja das mit nur bauch war ja nur erstmal um mein wunschziel zu erreichen der rest kommt ja jetzt

Und kp werd beim sport also beim umziehen oft einfach gefragt ob ich mal anspannen kann usw find das schon echt nice das ich schon nur mit richtigen bauchmuskeln so viel aufmerksamkeit bekomme

mandalorian1  04.10.2019, 02:40
@BastiePlanlos

Also ich mache Sport für mich selbst, weil es mir Spaß macht und ich mein Aussehen verbessern möchte und mich nicht damit profilieren will.

Schön, dass du deine Ziele erreicht hast. Hättest du aber auch geschafft ohne deine anderen Muskeln zu vernachlässigen. Oft sieht das einfach nur komisch aus und ich bekomme auch sehr oft mit, dass sich über Personen im Fitnessstudio lustig gemacht wird, die jeden Tag die selben Muskeln trainieren.

Klar man macht sich eigentlich über Leute in Fitnessstudio nicht lustig, aber das ist nicht vergleichbar mit „sich über jemand dicken lustig zu machen“, das geht zB gar nicht.