Wenn sie fragt „Liebst du mich noch?“, wie viele richtige Antworten gibt es?
7 Antworten
Hey! Es gibt mehrere mögliche Antworten, die sie auf die Frage „Liebst du mich noch?“ hören möchte.
Manchmal reicht ein einfaches „Ja“, aber oft steckt hinter dieser Frage der Wunsch nach Bestätigung – entweder in Bezug auf die Liebe oder auf sie als Person.
Es ist wichtig, diese beiden Aspekte zu unterscheiden: Einerseits möchte sie wissen, ob deine Gefühle noch da sind, andererseits sucht sie vielleicht auch die Bestätigung, dass sie als Person für dich wertvoll ist.
Durch Körpersprache und Tonfall lässt sich oft schnell erkennen, welche Art von Antwort sie wirklich sucht.
Trotzdem ist es wichtig zu betonen, dass Ehrlichkeit immer der beste Weg ist.
Ich hoffe, ich konnte dir mit meinem Kommentar helfen.
Eigentlich keine oder nur eine...ich weiss es nicht, weil um sonst kommt ja diese Frage nicht...da nervt einem viel, bis das Gegenüber so eine Frage stellt.
Pragmatische Gegenfrage, was machen wir nun..du bist unzufrieden, also schauen wir, wie wir das lösen können...und nein, ich bin kein Mann, sondern eine empathische Frau, die zwar Chauffeur ist....
Liebe hat mit Freiheit zu tun...nie mit Kontrolle, sondern vertrauen...du musst frei sein in der Liebe ...dich wohl fühlen, aber auch nicht verlangen, dann geht es allen gut.
Ich halte noch nicht mal viel von reden...zwar schon, aber ein Mal reicht...den Kratz auf der Platte brauche ich nicht in Endlosschlaufe...da kannst du mich echt vom Acker jagen.
Weil es bringt nichts und dann bin ich weg...
2: Ja oder Nein
Naja, richtig im Sinne von korrekt und den Tatsachen entsprechend können ja beide sein. Richtig im Bezug auf das was der andere hören will natürlich nicht.
Was der Andere hören möchte, ist seine Angelegenheit. Aber das, was der Befragte sagt, ist doch maßgebend.
Ja, aber entweder er/sie ist noch verliebt oder eben nicht mehr. Und daher im Prinzip zwei Möglichkeiten, und das wurde ja als "nicht richtig" kritisiert, weil es ja scheinbar nur eine richtige geben soll. Das ist aber nur der Wunsch, desjenigen, der diese Frage stellt. Jetzt verstanden was ich meine?
Und ich schrieb "oder". Das bedeutet ebenfalls, dass nur eine Antwort richtig sein kann. Aber ich verstehe dich schon.
Eine und zwar: "Nein, ich vermisse meine Ex" 😊
meiner sagt immer, wenn er schlechte Laune hat und ich sage "Du liebst mich wohl nicht mehr" "Wenn ich dich gestern liebte, dann liebe ich dich auch heute noch"
Richtige Antworten.