Wenn sich Männer Weiblich verhalten?

6 Antworten

Vielleicht hat es damit etwas zu tun:

Es scheint so, dass (hetero) Männer sexuelle oder in diese Richtung gehende Verhaltensweisen zwischen zwei Männern zu sehen eklig finden, zwischen zwei Frauen aber sogar teils erotisch / anmachend.

Warum, ist mir (hetero Frau) ein Rätsel.

Als Teil der Gesellschaft noch meine persönliche Meinung: Frauen, die sich wie Männer kleiden und Männer, die sich wie Frauen kleiden, ist beides nicht so schlimm. Die Welt ist bunt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist dann dieses typische Klischee, dass diese dann schwul sind, weil sie sich so kleiden und Homosexualität bei Frauen lieber gesehen wird, als bei Männern.

Und eben, dass feminine Männer für viele keine richtigen Männer sind.

Sonst wüsste ich auch nicht, wie man es sich erklären sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Teil davon und kann in vielen Bereichen mitreden.

Obgleich wir von Gleichberechtigung reden wird das Verhalten des Mannes noch immer als logisch, weitblickend und intelligent betrachtet. Das oft eher feminin zugeschrieben empathische Verhalten allerdings oft nur müde belächelt.

Es ist also viel mehr eine Bestätigung wenn eine weibliche Person sich der Vorstellung des vorherrschenden, dominanten Verhaltens anschließen möchte als die, dass sich jemand aus eben dieser favorisierten Position entfernt.

Teils wird das als Angriff auf die eigene Männlichkeit aufgefasst. Was ich allerdings für sich sprechend empfinde, wenn man sich als Mann darüber definieren muss ob alle anderen auch männlich genug sind.

Das ist tatsächlich nicht logisch.

Was aber stimmt: Der Mann, der sich wie eine Frau verhält, macht sich leichter zur Zielscheibe für Mobber, weil die dann weniger Angst vor ihm haben.

Mit der Kraft eines Mannes geschlagen zu werden, löst bei einem Mobber einfach ein Stück mehr Angst aus.

Ein Mann, der sich stereotyp weiblich verhält, wird als Angriff auf das prototypische Männerbild des Patriarchats angesehen. Dieser "Angriff" wiegt schwerer als eine Frau, die sich an diesem obersten prototypischen Rollenbild orientiert.