Wenn sich ein Vater in die Tochter verliebt..

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Natur sieht eigentlich nicht vor, dass genetisch so nahe Verwandte sich ineinander verlieben. Man verliebt sich eigentlich in Menschen, deren genetische Voraussetzung den eigenen so unähnlich wie möglich sind. Sollte sich die Natur doch mal irren, hilft wohl nur eine Therapie. Warten, bis es vorbei geht, würde ich nicht empfehlen, dafür ist der Umstand echt zu krass.

Mitches94  26.11.2012, 01:26

Gute Antwort !

Es ist völlig normal wenn ein Vater seine Kinder liebt. Es ist normal im Sinne von wünschenswert und es ist normal im Sinne von üblich.

Überhaupt nicht wünschenswert oder üblich ist es, wenn ein Mann sich sexuell für Kinder interessiert. Wenn er es selber merkt, sollte er sich, bevor es zu Übergriffen kommt, freiwillig in eine Psychotherapie begeben und sich konsequent von Kindern fernhalten.

von der dna seite aus gesehen spielt es eine rolle ob der vater auch wirklich der vater ist : inzest / von der psycho seite, wie lange er schon vater ist, von welchen alter ab man die kinder kennt - wie lange...

Das ein Vater seine Tochter liebt ist doch normal oder???? Solange er dabei keinen sexuellen Hintergrund hat

gottesanbeterin  08.09.2009, 12:26

Verlieben ist aber schon was ganz anderes, als lieben!

Ein Vater hat sich nicht in seine Tochter zu verlieben. diese Liebe wäre absolut krank, somit auch der Vater.