Meine Tochter liebt einen älteren Mann
meine fast 16 jährige Tochter hat sich unsterblich in einen 25 jährigen Mann verliebt. Alle Aussprachen verliefen ins Leere.Mittlerweile haben wir den jungen Mann kennengelernt und finden seine Weltansicht und seine Einstellung zum Leben und auch dem, damit verbundenen Schwierigkeiten, bezüglich dieser Beziehung, sehr vernünftig. Glaubhaft hat er uns klargemacht, das er nicht an der Jugend unserer Tochter interessiert ist, sondern sich in die Person, als solche, verliebt hat. Man sieht ihr das eeigentliche Alter auch nicht an, aber sie hat es ihm dann Gott sei Dank, auch nicht vorbehalten. Meine beängstigende Frage geht darauf hinaus, ob sich der Freund..oder /und.. wir uns als Eltern strafbar machen?
3 Antworten
Auch wenn sich die Tabelle auf Sex bezieht hilft sie dir ja vllt. trotzdem weiter :)
Danke für deine Mühe....es ist auf jeden Fall beruhigend und lässt mich als Mutti zweifelsfreier in die Zukunft meiner Tochter sehen... Sie tut es ja ohnehin, aber ich kann es jetzt vllt. endlich auch ohne Vorurteile.... Danke
Bei meiner Schwester war das auch so... sie war 15 ubd hatte einen Freund der 21 war im Gesetzt strht wenn man 16 ist darf man einen Freund haben der max 6 Jahre älter ist aber jetzt sibd sie nicht nehr zsm. ... hoffe konnte dir helfen
Finde ich schon irgendwie komisch, in dem Alter machen 9 Jahre noch sehr viel aus.
...heute , zwei Jahre später melde ich mich diesbezüglich nochmal zu Wort ....... meine mittlerweile 18 jährige Tochter ist noch immer mit ihrem - nunmehr- Verlobten glücklich zusammen und die Beiden erwarten in ca. 11 Wochen ihren ersten , gemeinsamen Sohn 👍