Wenn Salami schon eine dunkle Farbe angenommen hat aber nicht stinkt, kann man die noch essen?

5 Antworten

Salami ist in der Regel sehr lange haltbar. Mit der Zeit wird sie dunkler und fester. Bei richtiger Lagerung, trocken, nicht zu warm und auch nicht zu kalt (nicht im Kühlschrank) sollte sie sich ein Jahr halten.

Ja, geschmackssache, aber ist ja eh nur salzig ;-)

Kann sein, dass der Fettanteil ranzig schmeckt, probiers!

Mike074  11.11.2016, 18:46

Stimmt, das ist das Kriterium. Wenn sie nicht ranzig schmeckt, ist sie in Ordnung

Ja.
Übrigens wird zuerst das Fett ranzig und das riechst und schmeckst du.

das dunkler werden gehört zum Reifeprozess und ist normal...