Wenn Partnerin nicht zur Familienfeier möchte?

RedPanther  08.08.2023, 11:26

Wie hält sie es denn damit, dass du bei Feiern ihrer Familie mitkommst?

Vicky76654
Beitragsersteller

Wenn ich mit eingeladen bin, ist das für mich selbstverständlich mitzukommen

Goldstueck811  08.08.2023, 11:29

Wie lange besteht Eure Partnerschaft überhaupt schon? Hast Du sie überhaupt schon Deinen Eltern vorgestellt?

Vicky76654
Beitragsersteller

3 1/2 Jahren

21 Antworten

Ich finde, es gehört zu einer Partnerschaft dazu, die Familie des Partners kennen zu lernen und auch am familiären Leben teil zu haben.

Fällt einem nicht immer ganz leicht, die Gründe deiner Freundin sind ja durchaus valide, aber man sollte trotzdem mitgehen. Spätestens beim nächsten oder übernächsten Besucht kennt sie ja dann schon jemand.

dasLvonLGB  08.08.2023, 11:23

Dort ist gleich die ganze Verwandtschaft Vertreten, also verständlich. Ich würde auch erstmal nur die Eltern kennen lernen wollen aber nicht gleich den ganzen Anhang!

Entspannung511  08.08.2023, 11:26
@dasLvonLGB

Das kann man so oder so sehen.

Einschulung ist ja eher ein lockeres, zeitlich begrenztes Event, das ist schon mal gut für das erste kennen lernen.

Die Eltern kennen lernen, ist in der Regel natürlich der Anfang vom Familien kennen lernen, aber selbst wenn das noch nicht passiert ist, kann man das ja noch vorher machen.

Da fehlen Informationen, wie lange Ihr zum Beispiel zusammen Seit.

Persönlich wäre es mir aber egal. Wenn Sie da nicht hin möchte ist das okay für mich. Warum will bzw. brauche ich Sie da den? Warum sollte ich Sie wohin mit schleppen wo Sie nicht hin möchte wo ich Sie aber nicht als Unterstützung benötige.

Alles in allem, geh allein da hin und gut ist.

Auch ich wäre enttäuscht.

Gerade so eine Feier würde ja bedeuten, dass sie das Patenkind kennenlernt. Du kannst nicht mehr tun, als sie zu BITTEN um Deinetwillen mitzukommen, weil es für Dich wichtig ist, als Paar aufzutreten.

Und Du wärest stolz auf sie und Eure Partnerschaft.

Hatte ich auch schon, gibt halt solche Menschen.

Wenn sie von dir nicht verlangt das du dann deinerseits bei ihren Feiern dabei bist, kann man das akzeptieren.

Wenn du aber ein familiärer Typ bist, wirst du langfristig nicht mit ihr glücklich.

Hängt aber auch damit zusammen, wie lange ihr schon ein Paar seid und ob sie vielleicht denkt, dass es sich eh nicht mehr lohnt

Da wäre Schluss für mich. Verkaspern lasse ich mich nicht.