Auswandern mit Partner. Freund kommt mit ohne vorherige Absprache?

5 Antworten

Deine Freundin ist anscheinend ein wenig naiv. Sonst würde sie entsetzt reagieren. Es ist nicht normal, daß ein Freund spontan eine Auswanderung mitmacht, auf die ihr beide Euch längere Zeit vorbereitet habt.

Inwiefern sie ihn tatsächlich dazu ermutigt hat, kann ich nicht beurteilen, aber falls dies der Fall war, ist das in meinen Augen ein Vertrauensbruch.

Mir ist passiert, daß ein Klassenkamerad sich spontan entschlossen hat, nach dem Abi im gleichen Unternehmen zu beginnen wie ich, nachdem er von mir davon erfahren hat, obwohl er bereits einen anderen Ausbildungsplatz hatte. Ich war alles andere als begeistert.

Deshalb sehe ich das Verhalten dieses Freundes extrem kritisch.

Giwalato

Absolut schäbiges Verhalten von dem Typ. Er hat keinerlei Respekt. Hängt sich wie eine Klette an ein Paar, welches zusammen einen neuen Weg gehen möchte und hofft, dass er in der neuen Umgebung endlich zum Zug kommt- zum Totlachen, wenn es nicht so ernst wäre- vor allem für Dich!

Mach Deiner Freundin klar, dass sie diesen Vogel in seine Schranken weisen soll- anderenfalls wirst Du das tun! Sie scheint da etwas blauäugig zu sein, sonst hätte sie schon längst abgeschlossen mit ihm.

Wenn er bereits auf gepackten Koffern sitzt, soll sie ihm verklickern, dass sie zukünftig keine Zeit mehr für ihn haben wird. Tut sie das nicht, kannst Du davon ausgehen, dass ihr seine Avancen nicht unangenehm sind und Ihr beide wohl früher oder später getrennte Wege gehen werdet.

Alles Gute und viel Glück!

Hm, das Verhalten deiner Freundin finde ich nicht in Ordnung.. Sie sollte sich in deine Lage versetzen und darüber nachdenken, wie sie es finden würde, wenn eine Frau, (die auf dich steht und mit der du Kontakt hast) plötzlich in eure Zukunftspläne grätscht .. Ich würde das an deiner Stelle nicht dulden und ihr klar machen, dass du das nicht möchtest.- schließlich führt ihr eine Beziehung zu 2., nicht zu 3....

Einachso
Beitragsersteller

Ich werde das nicht dulden. Das Problem ist eher, dass ich nicht weiß, wie ich meiner Freundin das beibringen soll, dass der Typ auf GAR KEINEN Fall mitkommt. Sie wird es so hinstellen, dass ich mich anstelle, es doch schön ist, wenn man noch jemanden vor Ort kennt, er sowieso nicht auf sie steht und ich typisch deutsch und unspontan bin. Und ich weiß einfach nicht, wie ich verhindern soll, dass es wegen diesem Penner eskaliert bei uns.

Stellwerk  27.05.2021, 20:27
@Einachso

"Sie wird es so hinstellen, dass ich mich anstelle, es doch schön ist, wenn man noch jemanden vor Ort kennt, er sowieso nicht auf sie steht und ich typisch deutsch und unspontan bin."

Dann solltest du ernsthaft die Loyalitätsfrage stellen.

Mach dem Typen ne klare Ansage das es deine Freundin ist und er seine Finger lassen soll

Einachso
Beitragsersteller

Ich werde meiner Freundin versuchen klarzumachen, dass dieser Typ in unseren gemeinsamen Zukunftsplänen nichts verloren hat und sie ihm das so schreiben soll, inkl. herzlichen Grüßen von mir. Ich habe einfach keine Lust auf den Streit, der unvermeidbar sein wird.

Ich finde das von ihm echt unsozial, vor allem weil er weiß, dass sie vergeben ist. An deiner Stelle würde ich da einmal versuchen hart durch zu greifen. ich weiß nicht, wie deine Freundin oder dieser komische dude ticken, aber ich finde das echt nicht ok von ihm. Wenn er nicht den Job wechseln möchte, oder nicht auch mit euch mit sieht, dann würde ich entweder den Job wechseln, oder versuchen den Kontakt mit ihm zu stoppen Karma oder die Beziehung mit deiner Freunde zu beenden (letzte Entscheidung ist natürlich etwas komplizierter, da ich nicht weiß wie ihr zueinander steht und ob deine Eifersucht wirklich so hart ist, es klingt jedoch in deinem Text so).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Benutze GuteFrage sehr viel und helfe gerne anderen weiter🍪