Werde bei Einladungen immer ignoriert?

4 Antworten

Manche Familien sind immer nur unter sich und mögen es irgendwie nicht, dazugeheiratete Mitglieder in ihre eingewöhnten Strukturen zu lassen.

  • Du kannst versuchen, durch Einladungen zu zeigen, dass du gerne ein Teil von ihnen sein möchtest.
  • Wenn du deinen Mann immer auf Familienfeste mitnimmst, dann muss er das umgekehrt auch durchsetzen. Dein Mann muss da ein Machtwort mit seiner Familie sprechen.

Oder du gehst einfach so mit, schließlich sollte es selbstverständlich sein, dass man auf Familienfesten mit dem Partner aufkreuzt.

Liebe Grüße, DeinGuterFreund ⭐

Sonnenblume921
Beitragsersteller

Dazu bin ich zu stolz das ich ohne Einladung hingehe. Aber trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort

Kann man nur im persönlichen Austausch klären. An deiner Stelle suche den persönlichen Kontakt. So aus der Community her, kann dir da schlecht jemand helfen.

Vielleicht ein Missverständnis ?. Gibt da ja schon viele komische Gründe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Journalist

Sonnenblume921
Beitragsersteller

Danke für die netten Worte.

Hmm naja, aber wenn es bei allen so ist...

...ist es entweder eine toxische Familie

...oder es liegt an dir

Sonnenblume921
Beitragsersteller

Glaube nicht das es an mir liegt weil in meinem Freundeskreis und bei meiner Familie bin ich sehr beliebt. Ich bin ein lustiger Mensch.

67h39f8d403  19.05.2022, 00:05
@Sonnenblume921

Freunde kann man sich aussuchen.

Vielleicht kommt deine Art bei anderen Menschen gut an, bei seiner Familie aber nicht. Vielleicht sind sie eher konservativ oder haben einfach andere Weltansichten als du.

Ich wollte damit nicht sagen: es ist deine Schuld.

Sondern manchmal passen Menschen (in diesem Fall: du und seine Verwandtschaft) einfach nicht zusammen.

Das Einzigste was du jetzt tun kannst, versuchen nochmal einen Schritt auf sie zu zugehen. Falls sich nichts ändert, wirst du es wohl akzeptieren müssen. Ich würde aber keinen Streit zwischen meinem Partner und seiner Familie verursachen.

Sonnenblume921
Beitragsersteller
@67h39f8d403

Nein das mache ich sicher nicht. Für mich sind die für alle Zeit erledigt. Habe es schon mal versucht und es funktioniert nicht.

Geht man vielleicht davon aus das es selbstverständlich ist das du auch gemeint bist.

Sonnenblume921
Beitragsersteller

Nein sicher nicht. Habe meinen Mann heute gefragt warum das so ist. Er meinte nur du gehst sowieso nicht mit. Wäre schon gern dabei aber ohne Einladung geht es nicht

Moewe4  18.05.2022, 23:49
@Sonnenblume921

Dann musst du mal all deinen Mut zusammen nehmen und fragen warum du nicht eingeladen wirst. Vielleicht beruht alles auch nur auf einem Missverständnis und du machst dir ganz umsonst solche Sorgen.

Sonnenblume921
Beitragsersteller
@Moewe4

Ich will mich nicht aufdrängen. Aber es schmerzt schon sehr.

Sonnenblume921
Beitragsersteller
@Sonnenblume921

Habe meinen Mann schon darauf angesprochen und er hat mir gesagt die Leute wollen dich dort nicht.

Moewe4  18.05.2022, 23:55
@Sonnenblume921

Das ist aber krass, ich würde nicht irgendwo hingehen wo mein Partner nicht erwünscht ist.

Sonnenblume921
Beitragsersteller
@Moewe4

Das geht seid Jahren so. Habe mich schon damit abgefunden. Kann es sowieso nicht mehr ändern.

67h39f8d403  19.05.2022, 00:08
@Moewe4

Sie kann ihrem Mann nicht verbieten zu den Familienfeiern zu gehen (und ich denke das will sie auch gar nicht). Es wäre auch nicht gut einen Keil zwischen ihn und seine Familie zu treiben.

Moewe4  19.05.2022, 00:11
@67h39f8d403

Da hast du Recht, allerdings ist die Situation auch Kacke. Ein klärendes Gespräch wäre nicht verkehrt. Wenn sie keinen Bock hätte mit zugehen wäre es auch Wurscht, sich ignoriert zu fühlen ohne den Grund für die Abneigung seiner Familie zu kennen finde schwierig.

Tand0r  19.05.2022, 00:24
@67h39f8d403

Immerhin sind die beiden verheiratet.

Da ist es üblich das man nicht einen von beiden einlädt. Und es ist auch üblich das Ihr Mann auf die Einladung sagt, "mit meiner Frau komme ich gerne".

Offensichtlich ging er aber bisher auch davon aus das sie da gar nicht mit möchte. Dann liegt es auch an Ihr das deutlich anzusprechen.

Sonnenblume921
Beitragsersteller
@Moewe4

Danke für die netten Worte. Meine damit das ich von der Familie meines Mannes so ca. 5 Jahren nicht mehr eingeladen werde.