wenn Natur Reis ungekocht 400 kcal auf 125 gramm haben , haben sie doch im gekochten zu stand auch so viele , oder nicht?

4 Antworten

Richtig - aber 125 Gramm gekochter Reis hat deutlich weniger Kalorien, weil der Wassergehalt höher ist.

Gekochter Reis hat weniger Kcal wegen dem aufgenommen Wasser. Wenn du noch etwas Kokosfett in das Kochwasser gibst, kann das die kcal sogar noch mal bis zu 50% senken.

Ja, haben sie. Wiegt halt mehr, weil jetzt Wasser mitgewogen wird.