Wie oft betätigt ihr die Spülung eurer Toilette?
38 Stimmen
12 Antworten
Man kann auf der Toilette Wasser sparen, wenn man einfach anfängt, eine <a href="komposttoilette.com">Trockentoilette</a> zu benutzen.
Das wirkt sich langfristig auch positiv auf den Garten aus, vor allem in Kombination mit Pflanzenkohle.
Immer natürlich. Würde sonst auch Ärger bekommen.
Weil ich alleine lebe kann ich das, ist aber in einer Familie oder WG nicht zu empfehlen (oder wenn Besuch kommt): man soll ja das Klima retten und so, und ich spare Wasser indem ich nur nach "groß" spüle, "klein" kann man schon zwei oder drei Mal ohne spülen.
Man kanns aber auch übertrieben mit dem Umweltschutz. Auf die 3-4 Liter Wasser kommt es auch nicht mehr drauf an. Und was meinst du wie peinlich das ist, wenn Besuch kommt und dein pipi noch im Klo ist.
Bei mir kommt schon spontan mal jemand und dann muss das Bad schon sauber sein. Da achte ich drauf. Ich bin kein Ordnungsfanatikter aber Küche und Bad, das muss sauber sein. Solange dauert das ja auch nicht. Man muss das ja nicht auf hochglanz polieren aber so das es sauber und hygienisch ist.
Ich bitte drum. Ansonsten regenwasser sammeln oder sowas. Aber wenn mal spontan besuch kommt, muss das Bad schon sauber sein. Und für einen selbst auch.
Rofl, lol, damit hast du echt meinen Sonntag gerettet, die Frage feiere ich!🤣🤣🤣🤣🤣
Aber die Frage ist durchaus berechtigt, beim Plumpsklo oder bei den plastikkabinen die bei Großveranstaltung aufgestellt werden gibt's ja auch nicht wirklich was zum spülen.
Dann haste aber in urinstein im Klo. Umwelt schön und gut aber das Wasser wird ja wieder aufbereitet.