Wenn man veliebt ist schläft man gut oder schlecht?

3 Antworten

Wenn man schläft, dann schläft man!

Man schläft vielleicht nicht so leicht ein weil einen viele Dinge durch den Kopf gehen, man an vieles denkt, aber wenn man eingeschlafen ist, dann arbeitet das Gehirn auf Sparflamme - Herzschlag und Atmung sind verlangsamt, der Blutdruck und die Körpertemperatur sinken. In dieser Phase „schläft“ das Gehirn, der Körper regeneriert.

Thalamus und Hypothalamus im Zwischenhirn und die Formatio reticularis im Hirnstamm sind dafür verantwortlich.

Der Schlaf ist also wie immer;

Unterschiedlich.

Vor einem Treffen eher nicht. Da man sehr aufgeregt sein wird. Aber wenn man so verliebt ist, schläft und träumt man manchmal sehr schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ☀ Ich weiß es einfach ☀

Unterschiedlich.

JungerKind
Beitragsersteller

Warum?

vereisterUser  20.09.2024, 21:11
@JungerKind

Gründe warum man gut schläft: non-binäre Person/binäre Person ist so hübsch! Ich liebe sie. Ich will mit ihr *** etc.

Gründe warum man schlecht schläft: Oh, ich liebe sie, aber sie mich wahrscheinlich nicht! Ich werde für immer single bleiben etc.