schlechter als jeder anfänger?
ich hatte mit 22 jahren (weiblich) erst eine Kusserfahrung. Er fand es sehr schlecht.
Er hatte schon einige Freundinnen und hat schon viel rumgeknutscht.
Angenommen es wäre TATSÄCHLICH, WIRKLICH so, dass ich eine sehr schlechte Küsserin bin (egal bei welcher Person) & ich nunmal länger brauche um sowas zu lernen,
Werde ich so schwierigkeiten haben, jemals jemanden zu finden, der trotzdem eine Beziehung mit mir möchte?
Selbst wenn es wirklich so wäre, dass ich viel schlechter küsse, als die meisten Anfänger (also dass ich unterdruchschnittlich schlecht küsse), würde das jemandem der mich wirklich mag nichts ausmachen?
Wenn ich WIRKLICH komplett komische/seltsame Dinge dabei tue und mich komplett dümmlich anstelle (schlimmer als jeder Anfänger)? Bzw. auch wenn ich sehr unsicher Küsse, den Mund kaum aufmache, wenn ich die Lippen komisch bewege, sie zu schlaff lasse/zu viel Druck gebe? Wäre das ein Problem bei jmd. der mich wirklich mag?
Oder kann ich bei jemandem der mich wirklich mag noch so schlimm küssen, und es wird trotzdem nichts ausmachen/nichts an seinen Gefühlen ändern?
(und bedeutet es zwangsläufig, dass ich effektiv sehr schlecht darin bin, wenn er schon Erfahrung hat & er es so empfunden hat?)
14 Stimmen
9 Antworten
Ich möchte mit niemandem eine Beziehung führen, dessen Küsse ich auf Dauer nicht mag. Für mich ist Küssen etwas Wichtiges, daher ist das meine Wahrnehmung. Wenn jemand gut küsst, intensiviert das meine Gefühle.
Jeder Mensch küsst anders und jeder mag es anders. Mein Freund und ich küssen kompliziert anders deswegen finde ich auch nicht dass es gut küsst und wir sind trotzdem sehe glücklich miteinander
Bei echter Liebe sollte das kein Ausschlusskriterium sein.
Bitte höre nicht auf den Typ. Wer weiß warum er so etwas sagt? Würdest du das jemandem sagen den du magst und somit sein Selbstvertrauen angreifen? Vermutlich nicht. Es ist also überhaupt nicht klar ob das was er sagte wahr ist oder ein Mittel um dich zu manipulieren.
Wenn man einen Menschen wirklich liebt, dann ist es einem egal welche tollen Techniken der Andere beherrscht oder ob er sich ungeschickt anstellt. Es geht darum dem Anderen nahe zu sein und Intimität auszutauschen.
Es wäre egal. Wer dich liebt wiss deine Nähe und Intimität und keine Zungenakrobatik. Außerdem hätte derjenige genug Geduld dir das beizubringen und damit einen schönen Grund andauernd mit dir zu knutschen.
Ich könnte dir aber auch Unterrichtsstunden geben 😅😂
Also wenn das das einzige ist was dir in einer Beziehung sorgen macht dann hast du absolut alles richtig gemacht 👍🏻
aber du hast gelesen dass ich nicht in einer beziehung bin, oder?
Das war allgemein gesagt, das küssen nicht Mittelpunkt einer Beziehung, und das dich der Typ deswegen anmacht ist einfach bescheuert
Danke. Das heisst, es ist einem dann auch egal, wenn es eben so wäre & der andere wirklich keinen blassen Schimmer vom Küssen hat/komisch küsst?