Wenn man sich von seinem Lebensgefährten am Epstein Bar Virus infiziert hat, aber dieser oft auf Dienstreisen war, heißt das dann fast dass dieser fremd?

5 Antworten

Nein, das heiß es nicht. Dein Lebensgefährte kann das zum Beispiel im Kindesalter schon einmal gehabt haben, jetzt bricht es wieder aus. Oder er hat aus einem Glas getrunken, aus dem schon jemand anderes getrunken hat, oder das nicht sauber gespült wurde. Da gibt es viele Ansteckungsmöglichkeiten.

Nein, es könnte zwar sein, aber genauso gut kann es auch sein, dass er das Virus schon länger in sich trug oder z.B. ein Getränk mit einem infizierten geteilt hat und sich dabei angesteckt hat.