Warum wird man in the walking dead zu einem Beißer, auch wenn man keine tödliche Verletzung erleidet?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stelle es mir so vor: Wie erklärt ist man ja schon infiziert und wenn man stirbt kommt man wieder blah blah blah. Ein Biss von einem Zombies würde meiner Ansicht nach dann zu einer Art Blutvergiftung führen an der man stirbt und dann halt weil man ja schon infiziert ist zum Zombie wird.
Diese Blutvergiftung erklärt sich hoffentlich vom selbst schließlich essen die Zombies die einen beißen rohes Fleisch usw. und sind etwas verrottet 😂 Von einer Blutvergiftung stirbt man sobald sie das Herz erlangt, da man Hershel z.B. direkt das Bein abgehackt hat konnte es gestoppt werden. 🤔
Wie gesagt, dass muss so nicht stimmen aber so stelle ich es mir immer vor und das ist für mich die plausibelste Erklärung 😂

Es sind die Keime, die beim Biss in die Wunde und den Blutkreislauf gelangen, die schlussendlich zum Tod führen, welcher wiederum Grundlage für die 'Verwandlung' ist.

Es ist ein logischer Fehler in der Serie.

Jeder hat bereits das Virus und wird zum Zombie wenn er stirbt.

Ergo ist es logisch nicht zu erklären da ja ein Biss in die Hand reichen würde.

Ich schaue die Serie zwar trotzdem, aber ich finde andere Serien ohne solch krasse Fehler besser...

die überdramatisieren verletzungen und sagen, dass die leute wegen blut verlust und sehr sehr schnellen infektionen sterben

Fehler der Serie. Aber aufgrund der katastrophalen medizinischen Versorgung, kann auch ein kleiner biss tödlich sein. Infektion usw.