Wenn man sich gesund ernährt bleibt man dann ewig an leben?

11 Antworten

Man bleibt gesund und fit im Alter, ohne Rolli und ohne pflegebedürftig zu sein. Oder dement. Ich finde das ist ein lohnenswertes Ziel. Allerdings suche ich mir grad Menschen die das gleiche Ziel haben. Bei meinen Mama (79) sehe ich, die haben alle üble Wehwehchen oder sterben weg. Meine Mama hat keine Lust mehr auf jammernde Menschen, die immer nur über ihren Rücken, ihre Beine oder sonst was klagen und baut sich auch noch mal ein anderes Umfeld auf. Mit Menschen, die noch was machen wollen, reisen und was unternehmen wollen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Überlege dir Tiere, die völlig artgerecht leben. Z.B. ein Regenwurm oder eine Robbe im Eismeer oder ein Eichhörnchen: Die sterben trotzdem nach rel. kurzer Zeit.

Nee. Aber man bleibt bis zum Lebensende eventuell gesund. Dazu muss man aber auch in Bewegung sein. Etwas sport machen.

Nur der Alterungsprozess lässt sich damit verzögern.

Natürlich nicht. Doch die Wahrscheinlichkeit jung zu erkranken ist gering.