Wenn man sich eine Glatze schneiden lassen würde,

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst die Frage nicht ernst?! Deine Haarfarbe und Haarstruktur ist in deinen Genen festgelegt, genauso wie Augenfarbe, Nasenlänge, Hautfarbe, Form der Fingernägel und Fussnägel, Zahnwuchs, Stimme usw....und wird in den Haarwurzeln produziert und durch den Haarkanal durch die Kopfhaut geschoben.....egal was du über der Haut anstellst (blondieren, schneiden, tönen, rasieren...)unten wächst es so nach, wie vorher auch!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nein. Sowas passiert höchstens als Nebenwirkung ovn Chemotherapie. Da fallen erstmal alle aus und dann KANN es sein, daß sie ganz anders wiederkommen. Aber durch rasieren sicher nicht

sasfee  07.10.2012, 15:42

auch nach ner Chemo nicht!!

bienle123  10.10.2012, 11:26
@sasfee

Sorry, aber da hab ich einige gegenbeispiele erlebt, als ich auf einer tumorstation gejobbt habe. Es kann vorkommen.

nein deine gene verändern sich dadurch ja nicht

Nur weil du dir eine Glatze schneiden lässt ändern sich die Zellen, durch die die Haare wachsen, nicht. Darum wird sich weder Haarfarbe und -beschaffenheit ändern.

Mein Bruder hatte bis ca. 16 Jahren überhaupt keine Locken. Nach einer totalen Haarentfernung am Kopf (Glatze) wuchsen wirklich schöne Locken nach, die er bis jetzt hat. Er ist jetzt 51 J. Niemand in der Familie hat sonst Locken übrigens!