Ist es möglich die Haarwurzel mit Chemie zu behandeln damit aus glatten Haaren, Locken wachsen?

6 Antworten

Wenn es so veranlagt ist dann wachsen die Haare nach jeder Dauerwelle wieder glatt nach. Daran kannst du nichts ändern.

Lori01684
Beitragsersteller

Schade... :-(

Hatte Dauerwellen und meine Haare sind glatt nachgewachsen

Wenn du als Kind locken hattest, sollten sie einfach wieder zu aktivieren sein, ich hatte das auch:

  1. tönt komisch, aber kämm deine Haare nicht mehr, das zerstört die locken. Kämm sie nur, wenn sie nass sind unter der Dusche mit conditioner drin. Und nein, sie verknoten nicht, keine Angst.
  2. Trockne die Haare mit einem tshirt oder microfaser Tuch, kein Frotteetuch!
  3. Nun mach etwas Gel oder locken Creme rein, zur Not tut auch wenig Öl, dann Knete die Haare.
  4. jetzt an der Luft trocknen lassen ohne ständig rein zu fassen. Und du wirst deine locken zurück bekommen!

diese Technik heisst curly Girl Methode, für die ganze Technik einfach googeln. Die meisten locken Kinder pflegen ihre Haare falsch und dadurch gehen die locken weg.

Nein. Welche Struktur dein Haar hat, hat etwas mit deinen Genen zutun.

hi...leider nein...lg

Lori01684
Beitragsersteller

Schade Marmelade...

Lori01684
Beitragsersteller
@hallo40

Finde Locken so schön und hatte auch Naturlocken aber die mussten ja unbedingt weg gehen :-/

Lori01684
Beitragsersteller
@hallo40

😂 Naja wird langsam schwierig